Spiegel automatisch klappen

  • Hallo miteinander,


    gibt es beim Pulsar eine Möglichkeit, dass die Spiegel mit dem Ausschalten der Zündung automatisch einklappen? (und umgekehrt). Ist doch eigentlich nur ein Softwareproblem.


    Gruß Rolf

  • Ka2408 bezieht sich vermutlich auf den Knopf, der die Spiegel elektrisch anklappt. Dein Tekna sollte die elektrischen Spiegel haben und somit lässt sich das Komfortmodul nachrüsten.

  • Wieso braucht's den Knopf? Den habe ich nicht.
    Ich habe Pulsar Tekna Automatik

    Hm , ich sehe da drei Möglichkeiten, abhängig vom Bauzeitpunkt:
    a) er hat die anklappbaren Spiegel, dann hat er auch den Knopf, dann kann man das Modul nachrüsten (ältere Tekna Modelle)
    b) evtl. wurde das Feature selbst beim Tekna später zur Sonderausstattung (wie mein ich auch die beheizbaren Sitze), wenn Du dann keinen Knopf hast, gibt es sehr wahrscheinlich auch keinen Motor, der klappen könnte, dann bringt das Automatik-Modul gar nix.
    c) der Wagen hat das Automatikmodul schon eingebaut (anfangs gab es nur per Knopf, später dann auch als Automatik-Klapp), dann hast Du im Cockpit noch nicht den EInstellpunkt gefunden, um das auf automatisch einzustellen.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Puh, das mit dem Knopf hab ich wohl falsch verstanden. Ich dachte an den Knopf, den es früher in der Türe gab beim Abschließen. (Dann soll ja der Spiegel einklappen).
    Also ich kann den Spiegel per Taster elektrisch klappen, d.h. wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich dann so ein Modul nachrüsten. Warum man dazu aber Hardware braucht war mir nicht klar. Ich dachte, der Spiegel hängt auch am Bus und kann deshalb per Software gesteuert werden.
    Ist es aber nur eine elektrische Verbindung zum Taster dann ist das Modul natürlich notwendig.


    Gruß Rolf

  • Also ich kann den Spiegel per Taster elektrisch klappen, d.h. wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich dann so ein Modul nachrüsten.

    genau. da wird einfach eine Art "relais" in der Tür verbaut. das Modul arbeitet dann so das bein verriegeln des Autos die Spiegel anklappen. oder natürlich auch wenn du den Knopf drückst (um z.b. in eine Garage zu fahren, dann bleiben die Spiegel natürlich angeklappt bis du den Knopf nochmal drückst). wenn du die Zündung bestätigst klappen die Spiegel wieder aus. ich habe das Modul bei mir Nachrüsten lassen. war ne gute Entscheidung, gerade in der Stadt. es gab dazu auch schon nen thread hier aber ich bin gerade zu faule den zu suchen.