Aktuelle Zulassungszahlen Nissan Pulsar

• Mal wieder Zahlen: zugelassene Fahrzeuge am 01.01.2026

Diesel (AIR) 3401

1,2er (AIQ) 16368

1,6er (AJI) 1565

Immer noch sinken die Zahlen der zugelassenen Diesel am schnellsten.

Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

• Wow,😳

danke für die Aufstellung.

Da ich neu hier im Forum bin, ist das für mich sehr interessant.

Ich habe mir den 1,5 dCi mit N-Connecta Ausstattung vor 2 Wochen gekauft.

Das die Selbstzünder im Vergleich zu den Benzinern schneller altern, liegt meines Erachtens daran, daß damit mehr gefahren wird.

Normalerweise amortisiert sich der höhere Kaufpreis sowie die höhere Kfz-Steuer erst bei einer hohen km Leistung.

Ich habe mir eine Zeit lang die Angebote im Internet betrachtet.

Die Diesel hatten eigentlich immer einen höheren km Stand als vergleichbare Benziner des gleichen Baujahrs.

Mein Pulsar ist EZ 4/2016 und hatte 140 tkm.

Das liegt noch im normalen Durchschnitt nach 10 Jahren.

Allerdings waren auch nur 5 Angebote im Umkreis von 200 km verfügbar.

Der andere Grund liegt an unseren Vorgaben und Gesetzen, an die sich der Kfz Handel halten muß.

So hatte ich nicht gerade wenig Fahrzeuge bei Händlern angeschaut, bei denen mir als Privatkunde eine Absage erteilt wurde.

Bei Fahrzeugen, die mehr als 5-6 Jahre alt sind, werden die meist nur noch an Gewerbetreibende oder ins Ausland verkauft.

Da spielt die Zulassungsstatistik in Deutschland natürlich keine Rolle mehr.

Es fahren sicher noch mehr Pulsar Diesel im Ausland weiter, als wir vermuten.

• Nissan Pulsar bei Amazon (*) | Nissan Pulsar bei Ebay (*) | Nissan Pulsar Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.