Ledersitze

  • Alcantara ist was feines, wenn es denn hochwertig ist. Billiges fängt irgendwann an Knötchen zu bilden. Ich hätte auch lieber Stoff Bezüge. Ich brauche kein leder

  • Aussage vom Händler ist des es echtes Leder ist . Bei Kunstleder wäre es sowieso ein Gewährleistungsanspruch da dann die Qualität nicht der Herausforderung entspricht. Bei echtem Leder kann Nissan sagen das es sich um ein Naturprodukt handelt und Abweichungen normal sind. So ist erst mal die Aussage von Nissan.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Kunstleder dürfte auch die Lederpflegeprodukte nicht "aufnehmen"!
    Während ich allerdings auf meinen Ledersesseln im Wohnzimmer meist recht kühl sitze, kommts mir auf den Autositzen immer recht warm vor.
    Den Drucktest habe ich mal gemacht, aber ohne eindeutiges Ergebniss, die Spannung ist einfach zu hoch, als dass da auch nur kurzzeitig eine Beule bleiben könnte.
    Für echtes Leder spricht, dass es sich anders anfühlt als die Sitzrückseite, die mit Sicherheit aus Kunstleder ist.

  • Ja sollte schon hochwertig sein. Den Stoffbezug im Pulsar empfinde ich irgendwie als rauh oder komtm es nur mir so vor??

    Kommt drauf an welchen... ich hab ganz bewusst nicht den Tekna genommen weil ich mir dachte ich verbrenne mir im Sommer den Ar*** wenn der 8 Stunden in der sonne steht... Hab daher die DIG-T Teilleder Variante und da sind die Sitzflächen aus Stoff, aber der ist sehr hochwertig wie ich finde... kann bei anderen Linien natürlich auch anders sein, so wie das halt immer ist...