Ledersitze

  • Ja er meint zwar bevor da nix richtig kaputt ist wird wohl Nissan nix machen und es auf Naturprodukt schieben. Aber er will bei der Inspektion nächsten Monat Bilder machen. Ich habe auch alle 2 bis 4 Wochen vorallem Fahrer und Beifahrer Sitz ordentlich mit Lederpfelge behandelt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Sind das starke Falten, oder fängts an zu reißen? Ist das überhaupt echtes Leder, konnte nirgends in den Unterlagen was dazu finden.
    Vor allem zur Pflege sollte in der Anleitung ja was stehen. Was nimmst Du denn zur Pflege?
    Dass Kunstleder Probleme machen kann, sehe ich an meinem Benz, dessen Teilledersitze anfangen aufzuplatzen.

  • Würde mich auch interessieren ob es "nur" Falten sind oder schon Risse.


    Echtes Leder kann man mit dem Drucktest erkennen. Mit dem Finger auf eine Stelle drücken, wenn für kurze zeit das Loch zurückbleibt und sich dann wieder faltenfrei zurückbildet ist es echtes Leder.

  • Sind bisher nur Falten uns gepflegt wurde alle 2 - 4 mit Sonax Lederpflege und immer vor dem Winter und danach mit dem pflegeset vom lederzentrum

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Echtes Leder? Ich denke das es eher hochwertiges Kunstleder ist. Oder steht irgendwo geschrieben das es echtes leder ist?