Babyschale für Pulsar

  • Hallo zusammen,


    Wir erwarten demnächst unser erstes Kücken. Und vorab wollte ich mich schon mal schlau machen was es so für Erfahrungswerte mit Babyschalen etc gibt.
    Im Bordbuch werden ja relativ überschaubare Modelle angegeben. Hat da jemand bereits Erfahrung mit?


    Beste Grüße


    Pulsar NConnecta 1.2 Automatik

    1.2 dig-T N Connecta Xtronic mit allen Paketen 15.07.2017

  • Kauf dir bzw ihr was euch gefällt, mit ISO fix oder ohne, blau oder pink, passen tut alles rein da gibt es nichts was fahrzeugspezifisch ist, ich habe mir von Concord einen kompletten set gekauft, und passt alles rein

  • Kauf dir bzw ihr was euch gefällt, mit ISO fix oder ohne, blau oder pink, passen tut alles rein da

    Naja, würde schon eher für Isofix empfehlen, dann hat man vorgegebene Befestigungspunkte, die (glaub ich ...) relativ einfach zu bedienen sind.


    Allerdings in beiden Fällen empfiehlt es sich wohl, sich vorher (also im Geschäft) mit der Befestigung und Bedienung des konkreten Systems vertraut zu machen, es gibt da manche Systeme (wohl auch mit Isofix), wo man dann den Gurt erst durch "5 Ösen und 4 Einkerbungen fädeln muss" ... Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen ... ;)


    Was die Tauglichkeit/Sicherheit angeht, würde ich an so ner Stelle mal noch nach Tests von Warentest und ADAC schauen, welche da wirklich gut abgeschnitten haben (sowohl Sicherheit, als auch Bequemlichkeit fürs Baby).


    Ciao
    André

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Genau, Sicherheit steht an erster Stelle bei denn kleinen! Hauptsache sicher und bequem, das die sich auch wohl fühlen, da darf der Papi oder die Mami halt auch mit dem Gurt den Sitz befestigen wenn es sein muss :D

  • Empfehlung geht ganz klar an cybex. Testsieger seit Jahren. Isofix ist Gard bei der Babyschalle von Vorteil da wird nur die Base im Sitz mit einer Stütze im Fussraum verankert die Babyschale wird ganz einfach aufgesteckt und zeigt an ob sie richtig montiert ist.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Als Tip bloss eine Babyschale mit einer Basis Station.
    Gibt es unter anderem auch von Maxi Cosi.
    Mit einer Basis Station wo dann die Babyschale draufgesetzt wird.
    Die macht klack und zeigt mit grünen Markierungen an ob sie richtig sitzt.
    Ich habe mir damals nach 3 Tagen solch eine geholt.
    Dieses Anschnallgurt gefummel da bekommt man nur... Stress und Rücken.

  • Hi,


    ich hab zwar noch keinen Pulsar, war aber neulich mal mit unserer Babyschale beim Nissan-Händler. Wir haben eine Kiddy evoLuna i-Size (mit Isofix-Basis). Das ist ein ziemlicher Brocken (und auch Testsieger). Die hat problemlos hinten rein gepasst, sogar in der Liegeposition - die Liegeposition kann man bei dieser Schale auch während der Fahrt nutzen, das war einer der Hauptgründe für den Kauf. Den Vordersitz musste man natürlich etwas vorschieben, aber selbst ich (1,97m) konnte dann noch vorne sitzen.


    Ich war sehr überrascht - unser Peugeot 508 SW hat da fast weniger Platz.


    Kann die Schale sehr empfehlen, sehr sicher, gut anpassbar, einfach zu bedienen und befestigen. Nachteil ist allerdings das Gewicht, sie wiegt alleine knapp 5kg. Meine Frau hat da schon ziemlich geächzt, und momentan lassen wir die Schale deshalb immer im Auto.