Umrahmung Frontscheibe

  • Die Gummilippe oben ist bei mir auf der Fahrerseite auch bereits lose gewesen und hing Richtung Dach. Ich habe sie dann wieder rein gedrückt und bei der Inspektion um Befestigung gebeten. Bisher ist sie drin geblieben.

  • Hallo, bei mir hat sich die Dichtung zurückgezogen und jetzt besteht die Gefahr, dass Wasser in den Scheibenrahmen läuft und es irgendwann rostet. Habe demnächst Servicetermin und werde das anbringen. Auto steht nur draußen, aber nach 2 Jahren sollte das nicht so sein. Wie kann man denn hier ein Foto hochladen?

  • Meiner ist von Februar 2015 und steht das ganze Jahr über draussen. Eine gewellte Gummileiste hatte ich zwar nicht (hab ich auch bei bisher keinem Pulsar in der Werkstatt gesehen), jedoch hat sie sich an der rechten Seite mal gelöst, sodass die halbe Gummileiste während der Fahrt an der Seite runter hing. Hab sie dann komplett rausgezogen, Scheibenkleber runterherum geklebt und die Gummileiste wieder reingedrückt, man sieht nicht das sie mal draussen war. Ganz ohne Scheibe ausbauen :)

  • Naja rosten sollte es nicht aber sobald einmal dir Scheibe gewechselt wurde wurde auch der lack sicherlich beschädigt, da man ja den alten Kleber runter schabt. Wurde dann nicht richtig versiegelt kann es Rosten. Daher die Frage besitzt Du den Wagen seit der EZ. Oder ist er gebraucht? Wurde die Scheibe schon mal gewechselt?

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Hallo, bei mir hat sich die Dichtung zurückgezogen und jetzt besteht die Gefahr, dass Wasser in den Scheibenrahmen läuft und es irgendwann rostet.

    Da läuft auch Wasser hinter wenn die richtig sitzt, solche Leisten haben eher eine Wirkung Richtung Optik, Windgeräusche o. ä., aber sie dichten nicht gegen Wasser ab.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de