Seitenscheibe klappert

  • Wenn ich die Fahrerscheibe etwas runter mache und ueber Kopfsteinpflaster fahre, dann klappert die Scheibe. Ich habe das Gefühl, dass die Scheibe mit ihrer Halterung /Führung auch in der Tür drin auch klappert.
    Hat sonst noch jemand diese Verhalten?

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Moin moin!


    Das leichte Geklapper der teilweise heruntergefahrenen Seitenscheibe habe ich auch und dies bei der Werkstatt reklamiert.


    Dort wurde mir gesagt, dass die Scheibe mit relativ viel Spiel eingebaut wurde und man dies nicht beheben könne...nun ja, musste ich erstmal so hinnehmen - fahre aber eh sehr wenig mit offenem Fenster.


    Vielleicht haben aber andere "Pulsare" andere Erfahrungen gemacht.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Also wenn ich mich recht entsinne waren alle meine Nissans mit dieser Krankheit bestückt.
    Fenster halb auf und über unebene Wege und das Fenster klappert.
    Ganz ehrlich da wirst du nichts dran ändern und der Händler erst recht nicht.


    Ist halt so. Leider.

  • Also wenn ich mich recht entsinne waren alle meine Nissans mit dieser Krankheit bestückt.
    Fenster halb auf und über unebene Wege und das Fenster klappert.

    Kann mich dem anschließen, wobei es mir beim Pulsar noch am wenigsten Spiel zu geben scheint. Aber ich fahre fast nie mit offener Scheibe - Klimaanlage ist effizienter. Und leiser. 8)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Ich habe es mir schon gedacht, dass es ein Konstruktionsfehler ist.
    Ich fahre auch meistens mit geschlossenem Fenster, aber wenn es halb oder teilweise geöffnet ist und die Strasse uneben, dann klappert es schon ziemlich laut.
    Bei dem Vorgängerauto, Note, war es definitiv nicht so.
    Apropos Klappern: im Winter, als es draussen kälter war, habe ich ein krächzen im Armaturenbrett und/oder im Lenkradbereich festgestellt. Als es wärmer wurde ist es wieder verschwunden.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Bei Kälte klappert es manchmal, ja. Bei hoher Luftfeuchtigkeit klappert in meinem nichts, aber bei trockener Luft arbeitet es im Bereich des Connect bei 1250 UpM.

  • Jakobo, bei mir klappert auch ArmaturenBrett :( und irgendwo bei dem Beifahrer, würde ein nissan autohaus besuchen wegen lackstift für Steinschlag auszubessern . Dann frag ich auch ob das auf nissan kosten zu beheben.

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Geräusche aus Beifahrerseite sind von mir festgestellt und behoben. :D Handschufach Beleuchtung ist schuld gewesen. Die ist aus dem Sitz rausgedrückt bzw rausgefallen . und hat geklappert. Ist wieder drin. :)

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup: