Gangwechsel-Anzeige

  • Hatte anfangs einige Male den Verbrauch ausgerechnet (auch ums mit den Angaben des BC zu vergleichen), da lag ich je nach Fahrweise immer so zwischen etwas über 6 und etwas unter 7 Litern, was ich persönlich jetzt nicht als zu viel empfinde. Micra und Almera hab ich meist auch mit ähnlichen Verbräuchen bewegt, bei deutlich geringeren Fahrleistungen verglichen mit dem Pulsar. ^^

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • auch ums mit den Angaben des BC zu vergleichen

    Was kam dabei heraus, wenn ich fragen darf?


    Beim Almera war der Verbrauch aus dem BC etwas höher als der tatsächliche. (Die Frage wäre allerdings noch, wer bei der Rechnung wen betrügt, denn 1 km im Bordcomputer ist mehr als 1 km auf der Straße - wohl um den gleichen Faktor wie der Tacho ggü. GPS vorgeht)

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Moin moin!


    Also bei meinem Pulsar passen Verbrauchsangabe im BC und tatsächlicher Verbrauch fast exakt zusammen!
    Habe das mehrmals durch Nachrechnen kontrolliert.


    Verbrauch bei mir knapp unter 6 l/100km - wenn man sehr sparsam fährt auch mal 5,5 -- aber den Normverbrauchswert von 5 l/100km habe ich noch nie erreicht, jedenfalls nicht bei "gemischtem Betrieb" (allenfalls bei langen Strecken Landstraße).


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Was kam dabei heraus, wenn ich fragen darf?

    Meist passte es so ziemlich überein, wie genau kann ich nicht mehr sagen. Einige seltene Ausreißer waren aber auch dabei, da gabs Unterschiede von ~ 1 Liter zwischen BC und Berechnung (sowohl mehr als auch weniger).

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Um kurz zum Thema mit der Schalterei zurückzukommen, ich achte auf die Anzeige, da mein alter Almera keinen 6. Gang hatte. Aber ich glaube mit der Zeit gewöhne ich mich auch daran und schalte dann wieder wie gewohnt und nicht soooo nach der Anzeige. ^^

    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Ausstattung Tekna Pearl White