Klimaanlage defekt?!

  • Ich hol die Mumie mal hoch.
    Bei mir wurde heute zum zweiten mal ein Verbindungsrohr getauscht diesmal nach 127.000 km und 5 Jahren leider nicht auf Garantie. Beim ersten mal würde mit UV Marker gesucht. Vakuumtest scheint irgendwie witzlos zu sein, da dieser teilweise positiv ist während es im Normalbetrieb undicht ist.

  • bei dem neuen Kältemittel 1234yf ist ein vakuumtest wirklich witzlos und führt eher weniger zum erfolg. bei einer klimawartung macht das klimagerät auch eine lecksuche per vakuum und auch da wird selten ein leck gefunden obwohl eins da ist. um einiges besser und effizienter ist die suche mit formiergas und einem entsprechenden "schnüffelgerät"

  • Servus Leute, jetzt habe ich Problem mit Klima... Und zwar Folgendes :
    Draußen ist 27 Grad , normal ist im Auto 22 Grad eingestellt und hat super funktioniert . Aber letzte Zeit hab ich gemerkt ist irgendwie zu warm...
    Gestern hab ich sogar auf 18 Grad eingestellt und festgestellt, dass aus Beifahrerseite kalte Luft und aus Luftdüsen auf meine Seite warme kommt :thumbdown:
    Anscheinend ist mit Steuergerät was passiert.... weil das nicht immer so ist.
    Mein Auto ist aus 2015 und hat nur 63000 km...
    Lüfter selber ist auch zu laut geworden und das hört man stärker wenn ich auf Umluft stelle.
    Vielleicht hatte jemand schon so was und kann ein paar Tipps geben :)

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Das mit den lauteren Lüfter bei Umluft hatte ich auch mal. Bei mir war der ganze Gebläse Kasten am Pollenfilter voll mit Laub und Nadelholz . was wie auch immer vom Windfang/Wasserkasten in den Innenraum Richtung Pollenfilter gelangt ist .Hab schon mal nach geschaut ob man da irgendwie was drunter machen kann ( Stumpfhose oder so ) .