Klimaanlage defekt?!

  • @T1X90. Die sollten mal die Anschlüsse zum nachfüllen checken !wenn sonnst nichts undicht ist beim Vakuum Test. das sind die einzigsten teile die durch die Pumpe abgedichtet werden .die funktionieren wie bei einen Reifen Ventil nur das die zusätzlich verschraubt sind .
    Muss Mann mal unter Druck mit lecksuch spray für Gasleitungen absuchen .


    Ps . ich komme aus dem Klimaanlagen Bereich

  • Ich hoffe es auch. Was vielleicht für viele interessant ist, das die Zugabe von Kontrastmittel bei r1234yf nicht möglich ist da es das Kältemittel zerstört. Somit kann nur mit Leckauchpsray und Stickstoff gearbeitet werden.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Wäre an der Klimaanlage dann noch irgendwas vom ersten Tag an drin?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Somit kann nur mit Leckauchpsray und Stickstoff gearbeitet werden.

    Also nur im "Überdruck" Bereich und Vacuum wie sind die jetzt erst auf den Kompressor gekommen ?
    Den kann Mann ja total mit Lecksuchspray einhüllen.
    Ist der Verdampfer im Armaturenbrett noch Original ?
    Ich hoffe für dich das es der Kompressor ist kann es mir aber nicht vorstellen das hätten die doch eher finden müssen !
    Kondensator hätten die als aller erstes tauschen müssen da der in der Schusslinie steht aber der ist ja noch original .


    Na ja hoffen wir das beste, drück dir die Daumen.

  • Kondensator hat offensichtlich nichts und alle Teile wo getauscht werden, werden auch vom Nissan kontrolliert auf Verdacht wird da so oder so nichts einfach getauscht.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: