Softdrinks verschüttet

  • Ob das die Anschlüsse für die Gurte sind weiß ich nicht, könnte aber gut sein, es ist ja eine Leitung zu jedem Gurtschloss nötig.
    Sitzen muss nicht unbedingt jemand hinten. Zum Testen reicht es, wenn die Gurte in die Schlösser gesteckt sind. Nach dem Motorstart erscheint doch diese Grafik vom Auto mit den drei roten Punkten im Mitteldisplay - wenn die Gurte angelegt sind, sind nur noch "leere" Kreise statt der roten Punkte zu sehen. Ob die Grafik auftaucht, wenn sich während der Fahrt hinten jemand abschnallt hab ich noch nicht ausprobiert.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Nach dem Motorstart erscheint doch diese Grafik vom Auto mit den drei roten Punkten im Mitteldisplay - wenn die Gurte angelegt sind, sind nur noch "leere" Kreise statt der roten Punkte zu sehen

    Stimmt. Werde ich morgen mal drauf achten. Da kommt ein etwas klügerer Mensch zu Besuch und wir planen einen kleinen Trip zu einer Weltenfresserei.


    Wenn ich darf, würde ich euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten?!

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Na wenigstens wird der Schaden von der Versicherung übernommen.
    Die Aktion bleibt aber mal echt dämlich.


    Dann alles Gute und gib Bescheid.

  • Kleines Update: Das gute Stück ist jetzt bei Nissan, sie werden die Gurtschlösser tauschen, weil das ist ein Teil, da kann man nicht reinschauen und man weiß ja nie.


    Die haben mir jetzt einen Automatik-Pulsar mit 1,2 Liter angedreht (aka der einzige, den es überhaupt mit Automatik gibt) - der wirkt irgendwie müde. Und ist sehr schnell dabei wenns ums Hochdrehen geht, umso enttäuschender wie dann bei 5000 U/min keine Leistung kommt. Kann das sein? Bin ich verwöhnt?


    Ich meine aus dem 1,8l Primera ohne Turbo mit etwa gleich vielen Pferden kam mehr raus.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • 1,2 Liter, 300 ml pro Topf, liefern weniger Leistung als dein 1,6 Liter. Und wegen der X Tronic verliert man Drehmoment. Das ist Physik, kannste nix machen. Die ist, egal in welcher Welt, gleich.

  • Ich wollte damit sagen - und vielleicht ist die Landstraße hier aggressiver als anderswo, wenn ich die Drehzahl so gehabt hätte, wie ich das vom 1,8er Primera und 1,6er DIG-T Pulsar gewohnt bin (bei 2500 wird geschaltet - spätestens), dann hätten mich die anderen als Verkehrshindernis wahrgenommen. Aber bei den 5000, auf die das CVT schnell dreht, ist halt auch nicht wirklich viel passiert und das hat mich nun schon überrascht. Ich hätte erwartet, dass es vielleicht keine Rakete ist, aber wenigstens einigermaßen auch losgeht, wenn man Gas gibt.


    Vielleicht sieht das anders aus, wenn man auf der Autobahn bei 120 den Tempomat anmacht (irgendwo müssen ja auch die besseren Verbrauchswerte herkommen - ich konnte sie bei weitem nicht erreichen, mit dem 1,6er hingegen schon). Aber so lange habe ich nicht vor, den Ersatzwagen zu fahren.


    Kurzgesagt: Ich kann verstehen, was die Engländer bei ihren Tests (Telegraph und Co.) meinen, dass der Pulsar ein bisschen langweilig wirkt - die haben auch nur den 1,2er getestet.


    Was mich interessieren würde, wo @No Mercy vielleicht eine Antwort weiß: Ist das beim Schalter auch so, oder liegt das wirklich am Getriebe? Oder hat er auch CVT?

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Öhm deine Frage lautet wie genau?
    Ob der 1,2er abgeht? Als Handschalter ja die Automatik kenne ich nicht. Aber die Automatik von Nissan soll ja generell nicht die beste sein.
    Auf jeden Fall aber klar nicht so wie der 1,6er.


    War das deine Frage?

  • Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Der 1,2er hat ja 115 PS oder so. Sind die vergleichbar mit sagen wir dem Primera, der aus 1,8l ähnlich viel holte (aka die Müdigkeit kommt vom Getriebe) oder sind 1,2 Liter eben 1,2 Liter und der Turbo ist ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Die Automatik war jedenfalls nicht sehr kraftvoll.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Moin moin!


    Ich hatte vorher einen Almera Tino 1,8 mit 116PS und muss sagen, dass der 1,2 Turbo-Benziner wesentlich giftiger zurt Sache geht, als der 1,8er. Er dreht viel williger hoch, beschleunigt oberhalb von 2000 U/ min besser und verbraucht (zumindest bei mir ;) ) erheblich weniger!


    Beim Tino waren es 7 - 7,5 l/100km, beim Pulsar ist es gut ein Liter weniger. Bei sparsamer Fahrt komme ich auch locker unter 6 l/100km... :D


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • OK, dann liegt es am CVT-Getriebe. Weil der Automatik-Pulsar war ein richtiger Langweiler. Dafür ein durstiger.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016