• Ja alles schön gut und teuer :P Mich interessiert es wenn man nur die Federn Tausch egal jetzt H&R oder Eibach, wie sehr der Komfort drunter leidet...obwohl der Pulsar schon serienmäßig hart un rumpelig ist :P

    Besser wird es dadurch sicher nicht! Wobei ich das Serienfahrwerk im Großen und Ganzen jetzt auch nicht soo hart finde...
    Beim Pulsar hab ich zwar keine Erfahrungswerte, außer dass zwischen Serie 195 auf 16" zu 225 auf 17" schon ein Unterschied zu spüren ist. Hatte aber meinen Almera "nur" mit Federn tiefer gelegt und der war danach sehr unkomfortabel!

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • also ich habe wintereifen die originalen 195 und die sommer auch 16zoll 205/55...Ja hart ist er jetzt nicht wirklich aber der tut halt auch bissen rumpeln auf schlechten strassen...naja wird wohl bei serie bleiben...ich könnte mit straffer leben aber meiner frau und meinem kind möchte ich das nicht antun...damit wäre glaub ich für mich das thema erlädigt, ich bedanke mich für euere hilfe :thumbup:

  • O.k. :)
    Aber was hat es mit dem Silikon Schutz auf sich? Ist der Serie bei H&R oder muss ich da selbst noch was auf die ersten Windungen draufmontieren ?

    Sorry, aber muss mich mal selbst zitieren. Eigenzitat stinkt wie Eigenlob :D


    Bald wird es wohl soweit sein, aber mein Freundlicher will für Einbau 280 €, Vermessen 180 €, Eintragung 50 €. Federn würde ich bei Amazon schießen für 150 €.
    Günstiger geht immer. Aber ich würde an dieser Stelle aus sicherheitsrelevanten Dingen dem Freundlichen eher Vertrauen schenken.

  • ABE für Tieferlegungsfedern??? Never!


    Zitat aus dem TEILEGUTACHTEN der H&R-Federn für den Pulsar:

    Zitat

    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden!

    Quelle: http://www.h-r.com/de/produktfinder.html#

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de