Motorengeräusche und Warnlampe Motorschaden

  • Pulsar 3-16.
    Das ist keine Motorschadenleuchte, sondern die Motorkontroll Leuchte. Die dir sagt das dein Auto einen Fehler hat. Dieses kann alles bedeuten (Elektrik Motor Steuergerät unsw.) Fahre zu deinem Händler und lass es auslesen. Höchstwahrscheinlich hat dein Fahrzeug den Fehler abgelegt. Und natürlich kannst du in so einen Fall die Assistant in Anspruch nehmen. Die machen auch nichts anderes, als dir die dichtmöglichste Hilfe anzubieten(ADAC, ACE, nächster Händler). Dafür hast du ja einen Neuwagen gekauft.

  • Bis heute war Ruhe, eben wieder das gleiche Spiel, auf der Fahrt (ca. 40km Strecke) nach der Hälfte der Strecke das Ruckeln & unruhiger Motor, jetzt wieder die MKL & die Start Stop Fehlermeldung. Werde morgen in der Werkstatt anrufen, muss ich dann wohl schon wieder hin. :(

  • Hi T1X90,


    ich glaub das ist grad zweitrangig. Mich ärgert dass ich beim Neuwagen jetzt schon wieder mit den
    selben Fehlermeldungen in die Werkstatt muss und dass die dort anscheinend langfristig keine
    Lösung finden. Ich wünschte ja mal sie würden irgendwas feststellen und den Fehler dann beheben.
    Ist alles stressig wenn man beruflich auf das Fahrzeug angewiesen ist und sich nicht wirklich drauf
    verlassen kann. :(

  • Was hatte die Werkstatt denn für eine Diagnose, wenn Du deswegen schon mal dort warst?
    Als Tipp/Anregung/was auch immer für die Werkstatt: Steckverbindung zwischen Motorsteuergerät und Kabelbaum prüfen - bei meinem war der Stecker ins Steuergerät die Fehlerquelle, vorsichtshalber wurden direkt Kabelbaum und Steuergerät getauscht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das versteh ich da würde ich auf Nissan wesentlich mehr Druck machen und diesen das Fahrzeug übergeben auf kostenlosen Ersatz bestehen und auf eine schnelle und dauerhafte Entsorgung des Problems bestehen ansonsten denn Widerruf androhen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • OK danke, ich schreib mir das Alles mal auf. Waren ja schon einige gute Tipps / Anregungen dabei.
    Angeblich lag es das erste Mal irgendwie an der Tankanzeige, die hätte gesponnen und da wäre
    irgend ein Fehler drin gewesen, dann wäre das Motorsymbol im Display angesprungen. Zum Start
    Stopp Fehler haben Sie weiter nichts gesagt, der war dann aber auch mit weg. Hab grad mal
    nachgesehen, der erste Werkstatt-Termin deshalb ist jetzt genau 6 Wochen her. Ist für mich
    schon ärgerlich, ist ja jedesmal auch eine Zeitfrage das Alles zu managen. Dumm gelaufen ...

  • Hallo T1X90,


    ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert und denen auch noch mal schriftlich mitgeteilt,
    dass ich einen weiteren Servicetermin dringend benötige, dass ich einen kostenfreien
    Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen möchte und dass ich darauf bestehe dass mein
    Fahrzeug solange bei Ihnen in der Werkstatt bleibt bis der Fehler gefunden und dauerhaft
    behoben wird. Ich warte jetzt auf Rückruf des Mitarbeiters, der diese Dinge abklären und
    sich im Laufe des Tages bei mir zwecks Terminvereinbarung melden will. Bin gespannt ...

  • Ja, hatte letzten Fr. den Termin, auf dem Weg zur Werkstatt meinte mein Auto allerdings erst ganz plötzlich während der Fahrt nicht mehr Beschleunigen zu müssen um dann im dicksten Feierabendverkehr auf viel befahrener Straße einfach auszugehen & gar nix mehr zu machen. Er steht jetzt in der Werkstatt :(