Kaufentscheidung: Kleiner Benziner oder Diesel

  • Rückfahrkamera sollte mindestens drin sein, man sieht nach hinten raus nämlich nicht sonderlich viel.

    nimm lieber einen Juke

    Ich würde das Ding alleine der Optik wegen nicht fahren wollen. Als SUV schluckt der auch mehr als ein Pulsar.

    Und er hat den ASX genannt der ist ein Mini SUV wie der Juke

    Der ASX ist ein Kompakt-SUV und deutlich größer: Der Kofferraum ist z.B. doppelt so groß!
    Der ASX hat änhliche Abmessungen wie der Pulsar, ist aber ca. 15 cm höher, damit man dem SUV-Trend genügen kann.

  • Wenn es so ist, wäre das super. Habe aber inzwischen gelesen das es wohl beide Varianten geben soll. Also eine Handbremse die auf die Trommel wirkt wie auch eine Handbremse die auf die Scheibenbremse wirkt. Trommel ist auf jeden Fall zu bevorzugen.

    Beim Pulsar ist die Handbremse nur in der Trommel.

    ansonsten würde ich sagen nimm lieber einen Juke 1.6 Nismo der ist kleiner ca 4,20m hat mehr Pferde und ist günstiger in der Versicherung .

    Für eine Familie wohl eher nicht zu empfehlen, mangels Platz :)

  • Ihr seit ja nur am meckern ! ich vermute mal ihr hattet alle einen Juke genau wie ich oder ?
    Zur Info ich 1.90 Frau 1.80 Tochter 1.80
    Ok in Urlaub fahren is nich aber alles andere geht schon !


    Setzt euch mal in einen Golf nach hinten!

  • Es geht nicht darum, dass man nicht drin sitzen könnte. Aber wie du schon eben bemerkt hast, zu mehreren MIT GEPÄCK ist im Juke nicht drin. Zumal im Nismo, wegen des Allradantriebs, der Kofferraum noch knapper bemessen ist als ohnehin.

  • Beim Pulsar ist die Handbremse nur in der Trommel.

    Wenn es so ist, umso besser.
    Ich habe aber die Stelle wiedergefunden wo ich gelesen habe das es beide Versionen gibt. Steht in einem englischsprachigen Manual zum Pulsar (ich würde es hier rein kopieren, bin mir aber wegen der Copyright-Sache nicht sicher und lass es lieber). Ist also gut möglich das es die Scheibenversion in den Ausführungen für Deutschland nicht gibt. Existieren tut sie aber anscheinend.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Hallo allerseits, also ich hab mir im März den 1.2er als Tageszulassung gekauft und bin ganz zufrieden mit dem Pulsar....eine Sache nur: manchmal spüre ich im Standgas Vibrationen am Bremspedal. Ist das normal beim Pulsar oder sollte ich mal den Händler aufsuchen?