Start Stopp und Batterie defekt

  • Na aber wenigstens wechseln die Händler die Batterie ohne großes Murren.


    Schön wäre mal ein Bild von der Beschriftung der Batterie. Wir haben ja einen der allerersten Pulsare und der wird jetzt zwei Jahre alt. Aber diesen Fehler hatten wir noch nie.
    Allerdings sieht er auch jeden Tag 84km.

  • Habe das Problem seit letzter Woche! Läuft dann nur noch im Notbetrieb bis 2100 Umdrehungen ! Ist jetzt das Dritte mal innerhalb dieser Zeit beim Händler.


    Fahre den 1,6 l


    Zuletzt haben sie den Nockenwellensensor getauscht! Hielt 8 km

  • Ich war am Montag auch mal wieder in der Werkstatt. Diesmal konnten sie den Fehler nicht löschen. Der Fehler war nicht bekannt und es wird wohl Rücksprache mit Nissan gehalten. Diesmal warf der Batterieprüfer laden aus, obwohl ich am Wochenende einiges an Langstrecke hatte... Jetzt heißt es abwarten.


    Ich hatte ja meinen alten Mercedes in Zahlung gegeben, weil ich weniger in die Werkstatt wollte gefühlt ist es jetzt aber mehr als mit dem Alten.

  • Morgen zusammen!


    Er steht immer noch in der Werkstatt. Haben jetzt herausgefunden, dass der Wagen 2 Nockenwellen besitzt :))) und tauschten nun den zweiten Nockenwellensensor aus!! Daran lag es aber auch nicht. Jetzt sagte man, dass die Steuerkette gespannt werden müsse, da der Motor nicht den richtigen Zündmoment hat. Hinzu kam noch die Aussage man hätte jetzt zwei Tage nichts gemacht, weil man ja die anderen Fahrzeuge auch abarbeiten müsse! Das lustigste an der Sache ist, dass ich einen Nissan Pulsar 1.2 als Leihwagen habe, und der fängt jetzt auch mit diesem Mist an!


    Ich war gestern beim Anwalt und habe mich beraten lassen, und werde den Wagen wohl nun leider wandeln. Habe nämlich echt die Nase voll.

  • Ich zitier mich mal selbst, vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen bei der endgültigen Fehlerbeseitigung.

    Als Tipp/Anregung/was auch immer für die Werkstatt: Steckverbindung zwischen Motorsteuergerät und Kabelbaum prüfen - bei meinem war der Stecker ins Steuergerät die Fehlerquelle, vorsichtshalber wurden direkt Kabelbaum und Steuergerät getauscht.

    Wer weiß, was für ein Grobmotoriker da im Werk die Stecker ins Steuergerät würgt und dadurch reihenweise die Probleme "produziert"...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • also ich hab meinen nun 3000km gefahren und meiner hat nicht EINMAL das Start&Stop benutzt.... obwohl das immer an ist und werde es beim nächsten werkstatt besuch das auch sagen....

    Wenn die Bedingungen nicht stimmten (Klimaanlage an usw.) dann geht der Mist auch nicht an oder aus.
    Immer am besten an einer Ausfahrt.