Pulsar im Herbst

  • Die Blätter verfärben sich und fallen... bis in den Motorraum. Ist das bei euch auch so? Und was besonders nervt: Blätter rund um die Achsen der Scheibenwischer vorn. Da gibts Gummidichtungen, mit einem scharfen Werkzeug mag ich da nicht rumpulen. Ich wurde schon mal doof angeschaut, als ich mit dem Staubsauger der Waschanlage dort unterwegs war.

  • Die Blätter verfärben sich und fallen... bis in den Motorraum. Ist das bei euch auch so? Und was besonders nervt: Blätter rund um die Achsen der Scheibenwischer vorn. Da gibts Gummidichtungen, mit einem scharfen Werkzeug mag ich da nicht rumpulen. Ich wurde schon mal doof angeschaut, als ich mit dem Staubsauger der Waschanlage dort unterwegs war.

    ja da kann ich auch "leider" ein Lied von singen... ich halte da den Dampfstrahler rein mit genügend abstand und dannach mache ich es ein wenig mit einem Lumpen sauber... hat bis jetzt supi geklappt... auch bei Schnee 8o


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Die Blätter verfärben sich und fallen... bis in den Motorraum. Ist das bei euch auch so? Und was besonders nervt: Blätter rund um die Achsen der Scheibenwischer vorn. Da gibts Gummidichtungen, mit einem scharfen Werkzeug mag ich da nicht rumpulen.

    Kommt mir auch bekannt vor :rolleyes:
    Ich zupfe immer nur bei Gelegenheit bzw. wenns mir massiv auffällt n paar der Blätter raus, erreiche dann nie alle, gerade die an den Wischerachsen.
    Ähnlich nervig finde ich es am Heckklappenausschnitt, da liegen oben die Blätter um die Schaniere, und der Siff sammelt sich an dem Spalt, wo die Heckleuchten ins Blech geschraubt sind (oder vermutlich auch IN dem Spalt ...)


    Bzgl. der Wischerachsen: Man könnte sich evtl. eine (abgerundete) Pinzette ins Auto legen. Dann kann man dem Pulsi hin und wieder die Augenbrauen zupfen ;)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Die botanischen Abfälle sammeln sich auch in den Domlagern vorn, mal gucken wann es da gammelt. Die Blätter im Motorraum sind ja immerhin trocken, aber bis die dort ankommen, modern sie alles voll. Scheibenwischerachsen und Abläufe in der Gegend. Ist da ein Wasserkasten hinter, wo sind die Abläufe? Ich glaube, dass die Hochdruckarien die meisten Blätter vom unteren Rand der Windschutzscheibe in den Motorraum drücken.


    Beim K11 gab es an den vorderen Kotflügeln, türseitig unten, eine Sammelstelle für Kompost und ich sah sogar mal ein Pflänzchen wachsen... So etwas gibts beim Pulsar wohl immerhin nicht mehr, auch nicht an der Heckklappe. So lang das Wasser oben hinter die Rückleuchten rinnt und unten wieder rauskommt, ist doch alles gut :) schön ist auch, bei nassem Auto die Heckklappe zu öffnen und dann zu schielen, ob das Wasser wirklich außen neben der Öffnung abläuft und nicht rein.


    Immerhin haben wir keine Coupe-Fenster in den Türen ... Die fahren etwas runter beim Entriegeln und dann läuft wirklich Wasser ins Auto :-/

  • Laub in den Domlagern fänd ich gar nicht mal soo schlimm (obwohl ich im Motorraum selbst bisher eigentlich nie was drin hatte), viel schlimmer ist das Wasser, das sich bei Regen/Autowäsche in dem "Trichter" um die Stoßdämpfer-Mutter sammelt... ein dickes Lob an die Konstrukteure... X/
    Die Gummileiste um die Heckscheibe find ich auch sehr gelungen - kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist, wenn da ständig bzw. mehrere Tage lang Wasser drin steht... :(

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Domlager: Wenns regnet, werden die Blattteile aus ihrem Pool gespült ... Beim Tekna war zumindest an der Schraube schon Flugrost (nach 15.000 Km).


    Heckklappendichtung: Ja, eine sehr windige Angelegenheit. Aber noch ist es dort dicht und ich erkenne keine Möglichkeit, die Spaltmaße zu reduzieren. Ist wohl so konstruiert. In Spanien fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn der Pulsar in England entwickelt wurde, scheint es grenzwertig. Aaaaaaber es sieht gut aus, wenn man die Klappe öffnet und die Scheibe seitlich keinen Rahmen hat

  • Domlager: Wenns regnet, werden die Blattteile aus ihrem Pool gespült ... Beim Tekna war zumindest an der Schraube schon Flugrost (nach 15.000 Km).

    Deswegen ist bei meinem die Schraube sicher dick mit Unterbodenschutz eingeschmirt, damit's nicht zu rosten anfängt... ob ab Werk oder ab Händler weiß ich nicht...


    Heckklappendichtung: Ja, eine sehr windige Angelegenheit. Aber noch ist es dort dicht und ich erkenne keine Möglichkeit, die Spaltmaße zu reduzieren. Ist wohl so konstruiert. In Spanien fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn der Pulsar in England entwickelt wurde, scheint es grenzwertig. Aaaaaaber es sieht gut aus, wenn man die Klappe öffnet und die Scheibe seitlich keinen Rahmen hat

    Nissan hätte die Dichtung an der tiefsten Stelle (also am Hubbel des Nissan-Emblems) ja auch einfach mit ein, zwei kleinen Löchern konstruieren können, dann würde das Wasser dort raus-/ablaufen und nicht zwischen Dichtung/Scheibe bzw. Dichtung/Blech (was natürlich noch unvorteilhafter ist als Dichtung/Scheibe) stehen, bis man mal den Deckel aufmacht...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Deswegen ist bei meinem die Schraube sicher dick mit Unterbodenschutz eingeschmirt, damit's nicht zu rosten anfängt... ob ab Werk oder ab Händler weiß ich nicht...

    Das ist eine tolle Idee, werde ich mal ebenso machen. Ab Werk ist da nichts drauf oder drum, das muss von deinem Händler stammen. Klingt nachahmenswert, mal sehen was ich finde. Nur Fett wird nicht reichen, oder.

  • Fett ist auf jeden Fall besser als gar nichts. Wirste vielleicht nur von Zeit zu Zeit mal nachschmieren müssen, da durchs Wasser evtl. doch immer ein bisschen Fett abgewaschen wird.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Oki dann guck ich wohl besser nach Steinschlagschutz, Spray (kleineres Gebinde) oder staube irgendwo paar Pinsel voll aus nem Eimerchen ab. Das sollte ja dort bleiben - Fett ist im Motorraum wohl eher nicht so der Bringer, hab nochmals nachgedacht ;)