Lackunterschied

  • Der Händler wäre doof wenn er dir jetzt die Wahrheit sagen würde. Ich würde dir empfehlen such einen Sachverständigen Gtü oder so, die sagen dir innerhalb von Minuten ob da was gemacht wurde und dann würde ich zum Anwalt gehen und dann wird dir eh empfohlen zum Sachverständigen zu gehen und ein Gutachten machen zu lassen. Zudem wäre es gut zu wissen wer der Lacker deines freundlichen ist.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • ich hatte gestern einen Termin mit dem Geschäftsführer vom Autohaus, ein wirklich super netter und Sympatischer Herr.


    haben meinen Pulsar auf der Hebebühne heben lassen und uns gemeinsam mit dem Lackier Meister den Lack vorne angeguckt.


    Der Chef hat mir die Historie des Fahrzeug gezeigt und steht wirklich nichts über nen Schaden drinne, aber haben festgestellt, dass vorne links einen Parkschremmer hat, wurde wahrscheinlich einfach drüber poliert sodass man es kaum bemerkt und man sieht am Lack Blaue Pigmente..... Höchstwahrscheinlich fehler vom Werk und der Chef wird das direkt mit Nissan klären und bei mir melden....


    grüße

  • Hallo,
    das Gleiche hatte ich auch als ich meinen in Pearl White abgeholt hatte.
    Nachdem der Händler mir noch andere Pulsar zeigte die genau so aussahen war ich beruhigt. Es liegt ausschließlich daran das es Kunsstoff und Metall ist. Und Pearl Weiss eben nicht einfach zu lackieren. ..
    Sollten wir mal einen Unfall haben mit dem Lack wird das erneut so sein...

  • Beim “normalen“ Weiß gibt es diese leichten Unterschiede selbst bei einem Pulsar im Autohaus, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Front- und Heckschürze sind eine Nuance gelblicher, einfach dunkler.