Facelift

  • Heutzutage ist es m. M. wichtiger bei einem "Facelift", dass man das Infotainment auf den neuesten Stand bringt, als außen ein paar neue Stoßfänger.
    Und beim teilautonomen Fahren ist Nissan doch auf ganz gut dabei, siehe ProPilot beim Qashqai, sowie beim japanischen Serena.


    Wenn man dass gleich mit einbaut und dann auch mal ein paar Poster an Plakatwände klebt, kann man vielleicht dafür sorgen, dass nicht alle Fragen, wie heißt der, kenn ich nicht, taugt sicher nichts...


    http://www.focus.de/auto/neuhe…um-jemand_id_6810695.html


    Fazit: Facelift in der Art des Qashqai beim Pulsar; Radio, TV und Internet für Werbung benutzen (...wirkt sicher kleine Wunder :P )


    Vielleicht auch mal an einen Hybrid denken, denn scheinbar ist Elektroantrieb die Zukunft und nicht alle wollen den Leaf kaufen.

  • Aber ein Facelift würde vielleicht die Absatzzahlen erhöhen.

    Ein Mini-Facelift wäre ja sogar problemlos möglich... Neuer Kühlergrill sowie Stoßfänger vorne und hinten, schon hat der Pulsar das neue Markengesicht à la Qashqai und X-Trail.
    Und das - denke ich - ohne große Entwicklungs- oder sonstige Kosten.


    Gut und schön, den Absatz würde das alles aber nicht erhöhen ....


    ...dazu müsste das Fz. mal beworben werden, oder zumindest mal in irgendwelchen Vergleichstests auftauchen.
    Keiner kauft etwas, von dem er gar nicht weiß, dass es überhaupt existiert ;)


    Wahrscheinlich könnte man den aktuellen Pulsar auch nochmal als komplette Neuerscheinung im Markt platzieren, und (fast) keiner würde es merken ...
    (und es würde dann heißen, dass Nissan beim neuen Fiesta, beim Auris, bei Kia, bei Hyundai und einigen anderen abgeguckt hätte)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15