Rote und orangene Motorkontrollleuchte

  • Danke für MItdenken bislang ... gerne noch mehr Input :)


    Spekulation: die rote geht beim Selbsttest an, wenn das Auto nur eine MKL hat (wie es bei K11 und N16 war) - wenn (wie bei unseren Pulsaren) zwei MKL vorhanden sind, meldet sich beim Selbsttest die nur gelbe, bei Fehlern dann gelb und/oder rot...

    ich hab nochmal für andere Modelle quergesucht, da scheint es Modelle zu geben, wo sich bei 2 Leuchten tatsächlich nur die orangene bei Zündung an zeigt ... könntest da also recht haben.
    (find ich n bissl krank, und das Handbuch sagts halt anders ... aber gut, das kennen wir ja schon X/ )


    Kann es sein das der autonome brems Pilot gesponnen hat? Im Winter tut er das wenn der Sensor an der Stoßstange verschneit ist und ich glaube zu viel Sonne stört ihn manchmal auch...


    Die "Kollisionswarn"-Leuchte ist zwar auch im Tache nahe der MKL, die leuchtet aber orange.

    Joa, die kenn ich auch schon vom Winter, die wars jetzt nicht.
    Zumal da auch noch ne Textmeldung dann kommt im Display, sowas kam auch nicht.
    Die Lampe verschwand ja dann auch wieder nach ... hm, ner Viertel Minute vielleicht.
    Kommt bei der MKL - egal ob orange oder rot - auch ne Textmeldung? (immer, manchmal, nie...)


    Bei zuviel Sonne sprang bei mir bisher nur gelegentlich der Spurassistent an; ich denke, dass Kollisionsradar sollte darauf unemfpindlich sein.


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Frage mich sowieso, warum es überhaupt zwei MKL gibt... ?(


    Die Radarmeldung hatte ich bisher auch nur bei Schnellfall oder Starkregen, aber noch nie bei Sonne.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de