Verkehrsfunkhinweise

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe mit dem Radio meines Pulsars so meine Probleme im Rahmen der Lautstärkeregelung des Verkehrsfunkes.


    Bei meinem vorherigen Fahrzeug, dem Nissan Note, konnte ich jedenfalls die Lautstäre des Verkehrsfunkes voreinstellen,
    sodass die Durchsagen lauter als die normale Sendung waren.
    Nach beendigung der Durchsage oder dem "Wegdrücken" der Verkehrsinfo am Display wurde die Laustärke wieder auf "Normal" geregelt.
    Beim Pulsar kann ich lediglich nach dem Erscheinen der Verkehrsmeldung auf dem Display die Lautstärke hochregeln und diese wird bei Beendigung
    der Durchsage wieder auf "Normal" zurückgeregelt. Außerdem ist dabei immer ein "Tonaussatz" hörbar.
    Ist das Normal oder kann hier ein Fehler im System sein?


    Liebe Grüße
    der_Berni

    NISSAN Pulsar Acenta LAUNCH 1,5 dCi 81kW/110 PS * weiß, Vorführwagen 15.000km
    :D NISSAN-Fahrer mit NOTE 1,4 -Erfahrung :thumbup:

  • Danke für die Auskunft! :)


    Frage mich warum das alles beim Note funktioniert und beim neueren Modell
    dann nicht mehr geht. :(
    Übrigens fand ich die ganzen App´s im Note besser als im Pulsar - ein gutes Konzept
    nicht noch verbessert, sondern die guten Sachen auch noch weggelassen! :evil:

    NISSAN Pulsar Acenta LAUNCH 1,5 dCi 81kW/110 PS * weiß, Vorführwagen 15.000km
    :D NISSAN-Fahrer mit NOTE 1,4 -Erfahrung :thumbup:

  • Dafür hast du ja nun aber auch ein Auto! :P


    Zu der Connect Software sieh auch hier: Systemsoftware Connect


    Ich habe vor zwei Tagen mal "aus Spaß" bei der Hotline, Abteilung Connect, angerufen und gefragt, wann denn nun das Update für den Pulsar freigegeben wird.
    Nun ja.. wie soll ich sagen...das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Selbst nach "da muss ich mal meinen Chef" fragen kam dann nur die ehrliche Antwort: "Wir wussten noch nicht mal, dass für den Qashqai eine neue Version freigegeben wurde."

    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 7/2015 (†)
    1.6 DIG-T, Tekna, Bronze, 9/2016