Beiträge von der_Berni

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    habe mir neue Winterreifen incl. Stahlfelgen zugelegt.
    Bin schon einigen KM gefahren, aber die Sensoren werden nicht erkannt.


    Ich hofffe, ich habe jetzt nicht die falschen Sensoren in den Felgen :huh:
    Auf dem Lieferschein steht folgendes:
    Artikel: Stahlfelgen mit Winterreifen (LK 5 x 114.30 x 66.00) RDKS HUF Typ:2
    Nissan PULSAR 1.5 DCI C 13 1461ccm 81 kW 10.2014-
    RDKS
    Stückzahl: 4
    Anlern-Information: Anlern-Fahrt / neue Sensor-ID wird automatisch angelernt


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    LG
    Der_Berni

    Danke für die Auskunft! :)


    Frage mich warum das alles beim Note funktioniert und beim neueren Modell
    dann nicht mehr geht. :(
    Übrigens fand ich die ganzen App´s im Note besser als im Pulsar - ein gutes Konzept
    nicht noch verbessert, sondern die guten Sachen auch noch weggelassen! :evil:

    Hallo liebe Leute!


    Ich habe mit dem Radio meines Pulsars so meine Probleme im Rahmen der Lautstärkeregelung des Verkehrsfunkes.


    Bei meinem vorherigen Fahrzeug, dem Nissan Note, konnte ich jedenfalls die Lautstäre des Verkehrsfunkes voreinstellen,
    sodass die Durchsagen lauter als die normale Sendung waren.
    Nach beendigung der Durchsage oder dem "Wegdrücken" der Verkehrsinfo am Display wurde die Laustärke wieder auf "Normal" geregelt.
    Beim Pulsar kann ich lediglich nach dem Erscheinen der Verkehrsmeldung auf dem Display die Lautstärke hochregeln und diese wird bei Beendigung
    der Durchsage wieder auf "Normal" zurückgeregelt. Außerdem ist dabei immer ein "Tonaussatz" hörbar.
    Ist das Normal oder kann hier ein Fehler im System sein?


    Liebe Grüße
    der_Berni

    Höchst wahrscheinlich nicht!
    Ich habe eine Anhängerkupplung untergebaut und den Elt-Anschluß mit einem Elektrosatz von ERICH JAEGER,
    der vorkonfektioniert ist eingebaut. Man muß eigentlich nur alte Steckerverbindungen trennen und die neuen Stecker
    an die alten dazwischen stecken. Vertauschen geht auch nicht, da jeder Stecker eine eigene Form hat und nicht miteinander
    vertauscht werden kann.
    Wollte deshalb einen Stromlaufplan haben, um mal nachzumessen ob villeicht ein Sicherung kaputtgegangen ist oder andere
    Fehler vorliegen.


    LG
    der_Berni


    Nachtrag: Der Fehler ist schnell gefunden! Es war für mich sehr unwahrscheinlich, dass beide Glühbirnen gleichzeitig ihren Geist aufgeben, aber dem war so!
    Bei einem war der Glühfaden ganz abgebrochen und lag im Glaskolben und auch die 2. Birne mit noch anscheinend festem Glühdraht ist intern kontaklos!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hat schon jemand selber eine Anhängerkupplung an den Pulsar gebaut?
    Ich war vorher Note-Fahrer und habe da schon eine Anhängerkupplung eingebaut.
    Das größte Problem ist immer die Demontage der hinteren "Stoßstange".
    Hat da bei PULSAR schon jemand mit Erfahrungen, da ich nach Möglichkeit keine Halterungen, Klammer oder Schäden an der Karosserie verursachen möchte.
    Beim Note hatte ich eine Demontagebeschreibung die zeigte, in welche Richtung man die Seitenbefestigung von der übrigen Karosserie trennt, usw. ?(


    Für Anregungen und Tipp´s wäre ich sehr Dankbar.


    Mit besten Grüßen
    :thumbup:


    der_Berni