Start Stop Automatik "ausgestiegen"

  • Wir haben jetzt seit gut vier Wochen unseren Pulsar 1.5 dci.
    Bisher ist alles Klasse, nichts rappelt, klappert, qualmt oder stottert.
    der Durchschnittsverbrauch liegt nach gut 3000km bei gut 4,3l/100km.
    Allerdings funktioniert seit ein paar Tagen die Start/ Stop Automatik nicht mehr.
    hat Anfangs einwandfrei gearbeitet, bis sie vor ein paar Tagen nach gut
    600km Autobahnfahrt einfach ausgestiegen ist.....

  • Gibt es denn eine Fehlermeldung über die eine Störung im Display?


    Wenn sie wirklich "ausgestiegen" ist, dann müsste es eine Fehlermeldung geben. Wieviel bis du denn seit der 600km Autobahnfahrt noch gefahren?

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Wenn der Unterschied zwischen Außentemp. IST und Klima SOLL zu groß ist, funktioniert Start/Stop nicht.

  • Oder wenn die Taste "Lüftung volle Pulle auf Scheibe & AC an" (die obere links vom Display) gedrückt wurde, arbeitet das System auch nicht.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • ...oder wenn eine andere der Müllionen Bedingungen nicht erfüllt ist. Ohne Fehlermeldung muss es ja etwas in die Richtung sein. Und wenns der Kühlerventilator ist, der laufen musste, wegen der langen Autobahnfahrt.

  • So, zuerstmal vielen Dank für die Antworten.
    Die Start/ Stop Automatik funktioniert übrigens wieder.
    Ich hatte keine Fehlermeldung.
    Ich denke mal, es lag an der Klimaanlage.
    Bei unserem Fiat funktioniert die Automatik nicht, wenn das Strassengefälle zu groß ist,
    oder die Batterieladung nicht optimal ist (z.B. nach mehreren kalten Nächten).
    Aber das auch die Klimaanlage beeinflussend wirkt, ist mir neu.


    Schönen Sonntag noch ...

  • Die Start/Stop Automatik hat hunderte Bedingungen..
    Wenn dieses oder jenes nicht passt dann geht die Automatik nicht an.


    Ich war jetzt zwei Wochen in Dänemark da ging die Automatik bei meinem Mazda nicht einmal an. Am Abreisetag direkt an der ersten Ampel ging sie dann mal wieder :rolleyes::D:D:D
    Den Mist schalte ich eh immer aus.