Benzin E5 oder E10 für 1,2 dig

  • Wo hast du denn diese Info her? :?:


    Habe schon sehr viel mehr oder weniger Glaubwürdiges über E10 gehört, aber das gehörte noch nicht dazu!


    Ich kann da auch beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Warum sollte ein höherer Ethanolgehalt für Schimmel sorgen?! Glaube kaum, dass im Kraftstoff überhaupt Pilze gedeihen...aber man weiß ja nie. Bin weder Biologe noch Chemiker... ?(

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Wobei es sich bei bei diesen Dingen (leiser, besserer Zurchzug) meist eher um ein subjektives Empfinden handelt, denn man "tut mit diesem Sprit seinem Motor ja etwas Gutes".

    Hatte ich auch nie anders beschrieben. Habs eben mal ausprobiert, als der Premiumrüssel so teuer war wie der Standardrüssel sonst, Ende 2015.

  • Wie, hat mein Motor durch "Premium"kraftstoff doch keine 50 PS mehr Leistung?!?!?!?!?! Och Männo!! :D:D:D:D (Das war alles andere, aber nicht ernst gemeint!!!) ;)


    Pulsaren-Regiment: das mit dem Schimmel hab ich auch noch nie gehört...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Wie, hat mein Motor durch "Premium"kraftstoff doch keine 50 PS mehr Leistung?!?!?!?!?! Och Männo!! :D:D:D:D (Das war alles andere, aber nicht ernst gemeint!!!) ;)
    Pulsaren-Regiment: das mit dem Schimmel hab ich auch noch nie gehört...

    Nee doch nicht allein vom Sprit. Du brauchst unbedingt noch so nen Sportluftfilter und einen Sportauspuff. Wenn du dann noch Autofahrerhandschuhe trägst, geht es voll ab. Wenn du magst, kannst du auch einen Helm tragen, das ist aber modisch eher fragwürdig.