• Das ist ein fairer Zug von denen.
    Wie gesagt mein Freundlicher weiss nichts offizielles.

  • Ich lasse an meinem Pulsar die mechanische Änderung vorerst als Lösung der fehlerhaften Leuchtweitenregulierung. Die müsse erst rückgängig gemacht werden, bevor das Update aufgespielt wird. Getreu dem Motto, ein (endlich) laufendes System nicht zu ändern :)

  • Muss mal nachfragen gibt es bei den LEDs überhaupt eine Stellschraube zum höher oder tiefer stellen?
    Mir ist bisher nie eine bewusst aufgefallen.

  • Laut meinem Freundlichen wurde eine KOmbination aus mechanischer und Software-Lösung angewendet, und was soll ich sagen: Es funktioniert. Bei einer längeren Testfahrt (ca. 350 km) gestern Abend war alles OK. Auto mit 4 Personen besetzt, tzrotzdem volles Licht !!! Einziges Manko: Es dauerte bei mir nun schon fast ein dreiviertel Jahr.

  • Muss mal nachfragen gibt es bei den LEDs überhaupt eine Stellschraube zum höher oder tiefer stellen?
    Mir ist bisher nie eine bewusst aufgefallen.

    Es gibt im Bereich seitlich der Scheinwerfer je 1 Sechskant/ Bzw. Imbuß schrauben wo die Leuchtweite noch manuell Verstellt werden kann ,sieht fast so aus wie einem leuchtweiten Stellmotor bei normalen Scheinwerfern .

  • Laut meinem Freundlichen wurde eine KOmbination aus mechanischer und Software-Lösung angewendet, und was soll ich sagen: Es funktioniert. Bei einer längeren Testfahrt (ca. 350 km) gestern Abend war alles OK. Auto mit 4 Personen besetzt, tzrotzdem volles Licht !!! Einziges Manko: Es dauerte bei mir nun schon fast ein dreiviertel Jahr.

    :thumbup: Wie heißt es doch so schön: "gut Ding will Weile haben" oder auch "was lange währt, wird endlich gut"... ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hatte heute auch mit meiner Werkstatt telefoniert wegen der Leuchtweitenregulierung, der hatte sich mit nissan in Verbindung gesetzt und und es soll bald für alle pulsars ein hauptupdate kommen was das Problem beseitigen soll.

  • ...alle sagen etwas anderes. Meine Werkstatt hat nach wie vor die Info, das Update bekäme nur derjenige, der fragt (also zuvor das gruselige Nichtlicht der LEDs erlebt UND die Fahrt lebendig beendet hat).

  • Hatte heute auch mit meiner Werkstatt telefoniert wegen der Leuchtweitenregulierung, der hatte sich mit nissan in Verbindung gesetzt und und es soll bald für alle pulsars ein hauptupdate kommen was das Problem beseitigen soll.

    Das wäre auch prima wenn Nissan es so macht.