Beiträge von Medicone

    Laut meinem Freundlichen wurde eine KOmbination aus mechanischer und Software-Lösung angewendet, und was soll ich sagen: Es funktioniert. Bei einer längeren Testfahrt (ca. 350 km) gestern Abend war alles OK. Auto mit 4 Personen besetzt, tzrotzdem volles Licht !!! Einziges Manko: Es dauerte bei mir nun schon fast ein dreiviertel Jahr.

    Habe heute meinen Termin von der Werkstatt bekommen. Nächsten Freitag weiß ich mehr. Nach fast einem Jahr Warterei fände ich nen Gutschein auch Klasse. Update folgt.

    Tolles Licht, aber bei meinem Pulsar (Tekna 1.6 Diesel) regelt die automatische Leuchtweitenregulierung bei Zuladung zu stark herunter. Nissan Germany wurde kontaktiert, ich warte auf Rückmeldung. Ihr könnt es ja auch mal testen: Setzt euch zunächst alleine in das Auto, möglichst abends und zum Beispiel auf einem Parkplatz o.ä.. Dann lasst nach und nach Personen zusteigen und beobachtet die Hell-Dunkel-Grenze der Scheinwerfer. Bei mir senkt sich die Leuchtweite mit jeder zusätzlichen Person, anstatt konstant zu bleiben. Ich kann nicht glauben, dass dies nur mich betrifft, daher wäre es toll, wenn auch andere über ihre Erfahrung mit diesem Phänomen berichten würden. Danke sehr. :!: