Gefrorene Scheiben

  • @No Mercy
    Im Kofferraum hab ich ne abdeckung und drunter ist der Kompressor oder Reserveradmulde oder wie man das nennen will. Und diese Abdeckung wölbt sich nach oben... hab ich allerdings in nem Ersatzwagen von der Werkstatt auch gehabt.
    @knama
    Ich hab dem netten Herrn der für.mich zuständig ist die klammen stellen in den Fußräumen (Teppich) und auch die Sache mit dem Kofferraum gezeigt und er meinte das wäre normal. Das hätte der aktuelle Vorführwagen (Ersatzwagen) ja auch.
    Das mit den Stopfen muss ich auch morgen mal schauen, war mir nicht bewusst das da was ist :|

  • Ich hab dem netten Herrn der für.mich zuständig ist die klammen stellen in den Fußräumen (Teppich) und auch die Sache mit dem Kofferraum gezeigt und er meinte das wäre normal. Das hätte der aktuelle Vorführwagen (Ersatzwagen) ja auch.

    Ach so, sowas ist also heutzutage normal - ja nee is klar! 8| Dann ist sein Vorführwagen sicher auch undicht... Hat der nur den einen oder soll das bei anderen auch so sein???
    In Stuttgart und/oder Umgebung gibts doch sicher n ADAC-Prüfzentrum, die haben vielleicht so ein Feuchtigkeitsmessgerät und können Dir dann sagen, dass die ggf. gemessenen Werte sehr wahrscheinlich nicht "normal" sind. Die Ausrede von dem "netten Herren" bei Deinem Händler möcht ich dann mal hören...
    Hast Du - der Vollständigkeit halber - den "Dufttest" Um-/Aussenluft schon mal ausprobiert?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Also hab den dufttest gemacht man riecht es wenn man auf aussenluft stellt... hab auch diese stopfen sind auch alle drin soweit ich das beurteilen kann.
    ADAC ist so ein bisschen für die Katz hab mit denen sowohl über das Problem gesprochen wie auch über meine Bremsen und die meinten auch nur ich solle es beobachten und schauen ob es im Herbst/winter wieder auftritt.
    Die haben meines Wissens 2, einen Diesel und einen Benziner... den dritten hab ich mir andrehen lassen, ich weiss also auch nicht was die mit dem Auto veranstaltet haben während er dort irgendwo stand

  • Also hab den dufttest gemacht man riecht es wenn man auf aussenluft stellt...

    Dann dürfte eine festhängende Umluftklappe ja eher unwahrscheinlich sein...


    Du schreibst oben was von Mechanikern in freien Werkstätten, haben die nicht so einen Tester und können mal messen? Oder Du kaufst Dir selbst einen...


    Ansonsten geht eigentlich nur hartnäckig bleiben und dem Händler weiter auf den Senkel gehen! Evtl. lässt Du Dich parallel auch mal anwaltlich beraten (falls ADAC-Mitglied ist die Erstberatung kostenlos) und lässt das beim Händler mal im Nebensatz fallen...


    Du hast Garantie auf dem Auto und meiner Meinung nach ist da nichts ZU DICHT, sondern UNDICHT!

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Quintessenz ist dass Wasser reinkommt.
    Daher Kofferraumdichtung überprüfen.
    Wurden die Heckleuchten schon mal ausgebaut wegen Glühobst wechsel?


    Alternativ noch die Scheibenwasserleitung überprüfen! Bei meinem Vorgängerauto riss die schon mal ganz gerne und verursachte einen Schaden von 4000€. Ein schön auffälliges Wässerchen einfüllen und dann mal volle Lotte auf die Hechscheibe spritzen. Vielleicht süppt es hinten irgendwo raus.

  • Stimmt, die Leitung der Scheibenwaschanlage wäre auch noch ne Möglichkeit. In welchem Bereich ist denn der Teppich klamm? Vorderer, hinterer Fußraum, rechts, links? Die Leitung verläuft auf der Beifahrerseite...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Meines wissens wurde an den Heckleuchten bisher nichts gemacht.
    Es war bisher auf der Beifahrerseite vorne im Fussraum klamm auf der rückbank beifahrerseite ist ja auch n bisschen teppich zwischen tür und sitz da zeigt mein hygrometer nach regen auch mehr feuchtigkeit an. Aber jetzt haben wir über 30 grad da kann ich rein gar nichts zeigen oder nachweisen.

  • Noch vorstellen kann ich mir das evtl. die Dichtungfolie hinter der Türpappe defekt/eingerissen ist.
    Vielleicht süppt das Niederschlagswasser durch das Fenster an der Folie vorbei auf den Teppich.