Motorhaubenschloss zuwenig schmierung warten auf den Adac

  • Hallo zusammen,
    Steh grad Frustriert auf dem Autobahnrastplatz und die Motorhaube geht nicht mehr zu sie fällt zwar ins Schloss aber der Spalt wie nach dem öffnem vom Fusraum aus bleibt. :cursing:

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Vielleicht ist bei Deinem das Schloss mindestens genau so "trocken" (was Schmiermittel angeht) wie es bei meinem war, und geht deshalb nicht zu... ?( Hast Du mal vorsichtig versucht, ob sich die Haube zudrücken lässt? Auch wenn Du nicht so fest drückst, dass sie komplett einrastet, sollte sie sich aber zumindest etwas nach unten drücken lassen und dann wieder hochkommen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • knama ja so war's der Gelbe Engel kam schaut sich kurz alles an nahm eine Dose Sprühöl und Zack ging die Haube wieder zu. Eigentlich ärgerlich aber am Ende musst ich doch bisschen drüber Lachen.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von T1X90 ()

  • Danke für deine Erfahrung,
    auch wenn sie einen Boxenstopp bereitet hat ...


    Ich werd dann direkt mal mein White Grease neben den Autoschlüssel stellen und alle Schlüsser versorgen, sofern sie trocken sind ...


    Motorhaube ist mir allerdings auch direkt nach kauf aufgefallen, denn normal kenn ich es mit runterklappen, einrasten und dann vorsichtig zudrücken..
    Ich musste sie ab halber Höhe fallen lassen, das die zu geht ...


    Die Heckklappe ist wohl auch betroffen, schau ich mir mal an ...
    oder sie ist bei mir mies eingestellt - was auch sein kann ...


    Leuten geholfen ein Problem zu beheben bevor es Eintritt
    danke und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Pulsi :)

  • Na da werde ich doch auch mal reinschauen und nachfetten wenn es sein muss.


    Danke für den Tip :thumbup:

  • Habe dann heut direkt alle Schlösser ein wenig gefettet...
    mit White Grease, das klebrige, besser als wd40 und co die weglaufen und ehr staubmagneten sind..
    witzigerweise, ausser die Motorhaube, da fehlte die Zeit so kurz vor arbeit :D


    Resultat, alle Türen fallen beim kleinsten schubs richtig ins Schloss,
    vorher haben, meist die hinteren Türen etwas mehr schwung oder einen 2. Versuch gebraucht..


    Also noch mal danke für deine Erfahrung.



    Grüßle