Schlechtmachung des Pulsar geggenüber der deutschen Konkurenz

  • Ist halt wie mit allem,


    beworben wird, was gekauft werden SOLL, nicht das, was man braucht und schon gar nicht, was gut ist...

  • Hallo!


    Ich hab seit einem halben Jahr einen neuen Pulsar 1,2 und bin mit fast allem zufrieden - bloß nicht mit der Federung.
    Man spürt wirklich jede kleine Unebenheit im Ganzen und noch mehr im Lenkrad, fast wie auf dem Fahrrad ohne Federung. Auf einem neu gemachten Stück Landstraße z.B. hoppelt die Kiste richtig unangenehm, mit unserem Firmen-Focus bemerkt man die Wellen fast gar nicht.
    Mein Händler hat gemeint, das wäre normal, ein 350Z wäre noch viiiel härter. :(


    Jetzt aber meine Frage: Hat jemand von Euch eine Idee, was man da machen / verbessern kann? Einstellung oder Austausch oder was?
    Danke schon mal!!

  • Sehe ich wie No Mercy, vermutlich hast Du die 18"er drauf, die auch bei mir deutlich unkomfortabler sind, als meine 16er Winterreifen.
    Falls es an den 18ern liegt, frag doch mal hier im Forum, ob einer seine 17er tauschen möchte, wenn dir Komfort wichtiger ist als Optik, sicherlich eine Option mit spürbarer Verbesserung.
    Grundsätzlich ist der Pulsar nicht übermäßig hart gefedert.

  • Bin bisher nur Nissan gefahren und der Pulsar hat nach dem QQ das bisher beste (subjektiv, was komfortabel angeht für mich) Fahrwerk das ich bisher bei Nissan gefahren bin. Aber der Vergleich mit nem 350Z ist ein Apfel Birne Vergleich. Der Z muss straffer gefedert sein, sonst ist der unfahrbar. Sicher hat ein Golf oder ein anderes Auto in der Klasse noch mehr zum Thema Komfort zu bieten, kostet dann allerdings fast immer deutlich mehr als der Pulsar. Mein Tekna hat mit voller Hütte 10 Monate nach Erstzulassung noch 14.000 gekostet. Wo find gibts das sonst? Bei deutschen Herstellern sicher nicht ^^

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Find den Pulsar jetzt auch nicht unkomfortabel, selbst mit den 30er Eibach-Federn nicht.
    Und, wie schon von anderen geschrieben, je geringer der Reifenquerschnitt ist, desto geringer wird die "Federwirkung" der Reifenflanke. ;) Also ne kleinere Felge (= mehr Reifenflanke) fahren, oder vielleicht sind die Reifen auch mit zu viel Luftdruck gefüllt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Danke für Eure schnellen und netten Antworten.
    Habe 16" mit 2,3 bar. Und jetzt?
    Letzte Woche hab ich einen 308 (auch nicht deutsch) gefahren, der federt viel komfortabler. Ist aber schlecht beim Einsteigen (oder ich bin zu groß).

  • Warum kaufen Menschen Autos, ohne eine Probefahrterfahrung gemacht zu haben? Warum achtet man auf einer Probefahrt nicht auf Federung und Lenkgefühl?


    Es gibt ein Gewindefahrwerk für den Pulsar, Luftfahrwerk geht wohl auch. Ist so teuer, wie es sich anhört - sollte aber die Verbesserung bringen können, die du haben magst @Quasar.

  • @ Bln-Pulsar:
    Richtig!
    Darüber wundere ich mich auch, hab zweimal etwa ne 3/4-Stunde Pulsare probegefahren, aber diese Härte so nicht gemerkt. Ist mir bei meinem auch erst nach einiger Zeit auf die Nerven gegangen. Blöd jetzt halt.