Stromlaufplan Pulsar

  • Hallo Freunde,


    hat jemand einen Stromlaufplan vom Pulsar?
    Bei mir gehen beide Bremsleuchten bis auf die mittlere Leuchte in der Rückscheibe nicht! :S


    LG
    der_Berni

    NISSAN Pulsar Acenta LAUNCH 1,5 dCi 81kW/110 PS * weiß, Vorführwagen 15.000km
    :D NISSAN-Fahrer mit NOTE 1,4 -Erfahrung :thumbup:

  • Ich nenne das einen Fall für die Garantie.
    Scheint ja wohl ein gebrochenes Kabel oder ein Ausfall der LED Leuchte sein.

  • Höchst wahrscheinlich nicht!
    Ich habe eine Anhängerkupplung untergebaut und den Elt-Anschluß mit einem Elektrosatz von ERICH JAEGER,
    der vorkonfektioniert ist eingebaut. Man muß eigentlich nur alte Steckerverbindungen trennen und die neuen Stecker
    an die alten dazwischen stecken. Vertauschen geht auch nicht, da jeder Stecker eine eigene Form hat und nicht miteinander
    vertauscht werden kann.
    Wollte deshalb einen Stromlaufplan haben, um mal nachzumessen ob villeicht ein Sicherung kaputtgegangen ist oder andere
    Fehler vorliegen.


    LG
    der_Berni


    Nachtrag: Der Fehler ist schnell gefunden! Es war für mich sehr unwahrscheinlich, dass beide Glühbirnen gleichzeitig ihren Geist aufgeben, aber dem war so!
    Bei einem war der Glühfaden ganz abgebrochen und lag im Glaskolben und auch die 2. Birne mit noch anscheinend festem Glühdraht ist intern kontaklos!

    NISSAN Pulsar Acenta LAUNCH 1,5 dCi 81kW/110 PS * weiß, Vorführwagen 15.000km
    :D NISSAN-Fahrer mit NOTE 1,4 -Erfahrung :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von der_Berni ()

  • Hast Du denn schon probiert, ob die Bremslichter wieder leuchten, wenn die Stecker für die AHK nicht zwischengesteckt sind? Wenn sie dann trotzdem nicht angehen, kanns ja nicht an der AHK liegen und wäre also ein Fall für die Ganrantie. Vorher erst noch die Sicherungen prüfen... ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Danke für Deinen Tipp! :)


    Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben,
    siehe oben meinen Nachtrag!


    Sachen gibts, die gibts eigentlich nicht! ?(


    LG
    der_Berni

    NISSAN Pulsar Acenta LAUNCH 1,5 dCi 81kW/110 PS * weiß, Vorführwagen 15.000km
    :D NISSAN-Fahrer mit NOTE 1,4 -Erfahrung :thumbup:

  • Nachtrag: Der Fehler ist schnell gefunden! Es war für mich sehr unwahrscheinlich, dass beide Glühbirnen gleichzeitig ihren Geist aufgeben, aber dem war so!
    Bei einem war der Glühfaden ganz abgebrochen und lag im Glaskolben und auch die 2. Birne mit noch anscheinend festem Glühdraht ist intern kontaklos!

    Sachen gibts, die gibts eigentlich nicht! ?(

    =O Genau das hab ich eben auch gedacht!!!
    Aber schön, dass Du den Fehler gefunden hast! :thumbup:

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de