• Grüß euch,


    hat von euch schon jemand seine Antenne gegen eine andere Getauscht?
    bin derzeit nämlich auf der Suche nach eine Haifisch-Antenne aber die Originale von Nissan liegt ja bei um die 200€... =O
    Im Internet gibts welche um 10-30€ die werden vermutlich Schrott sein oder?


    Wisst ihr welches Gewinde die Pulsar Antenne hat?


    Danke im Voraus!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Hat dein Pulsar DAB+ Empfang.? Hab nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass es für Pulsar's, oder im allgemeinen Nissan's, mit DAB eine "spezielle" Antenne gibt. Vielleicht ist die Originale von Nissan deswegen so teuer....Ist aber nur eine Vermutung meinerseits ;)

  • Meiner hat DAB und auch diese lange Antenne. So richtig gefallen tut es mir nicht aber der Empfang ist wirklich super. Deswegen werde ich da keine Versuche unternehmen. Mein Vater im Honda mit Haifisch Antenne hat einen wesentlich schlechteren Empfang (kann natürlich auch am Radio liegen^^).

  • Ja DAB hat er, aber ich nutze es nicht!
    Bin hauptsächlich am Spotify hören und brauche den Radio hauptsächlich für den Verkehrsfunk...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Selbst bei der orig. Nissan Haifischantenne entfällt DAB+.
    Das steht sogar in der Bestellinformatiom & sollte von jeden Händler kommuniziert werden :)
    das Kabel & Stecker für den Empfang von DAB wird zw. Dachblech & Himmel mit einem Klebestreifen fixiert..
    Einzig das "normale" Antennen Anschlusskabel (spezieller Stecker) wird mittels mitgelieferten Adapter weiterverwendet.
    diverse Maße von dem orig. Antennensockel samt Gewinde kann ich dir DI sagen :D

  • Von den günstigen Antennen für 10-30€ kann ich nur abraten. Habe mir die zwar nicht für meinen Pulsar gekauft, aber für einen anderen Wagen und hatte nur Ärger damit.

  • Ich habe mir mal vor längerer Zeit eine "Baumarkt Tuning Antenne" gekauft und hatte die bis vor ca. 1 Woche drauf und hatte keinen merklichen Unterschied zur originalen Antenne gemerkt... DAB war immer "empfangbar" und auch die Sender waren schnell gefunden worden...


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: