USB-Stick und Bluetooth gleichzeitig verwenden?

  • Hi,


    ist vermutlich wieder ein Problem was nur ich sehe :) Aber evtl. gibts ja ein paar gute Hinweise.


    Konstellation:
    - Radio ohne Display und Navi
    - Handy mit Bluetooth verbunden
    - USB-Stick angeschlossen


    Ziel:
    - Sprachnavigation per Handy
    - Musik per USB-Stick


    Ich löse es derzeit so, dass ich Bluetooth auf dem Handy abschalte. Dann kommt das Navi über den Handylautsprecher. Negativ ist dann aber, dass ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen kann. Mein Gedanke ist: Wenn das Auto so intelligent ist und jederzeit auf das Handy umschalten kann wenn ein Anruf reinkommt, könnte das Handy dann nicht einfach generell "überlappen"?


    Ich hoffe das war verständlich :)

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016

  • Meinst du jetzt, dass das Handy/die Naviansage die Musik vom USB-Stick "überlappen", also stummschalten soll? Oder wird gar keine Naviansage wiedergegeben, wenn die Musik vom USB-Stick kommt? So ganz verstanden hab ichs leider nicht, sorry.
    Aber vielleicht hilft Dir das - meiner hat allerdings Connect: wenn ich die Taste AUX mehrmals drücke, schaltet es die Quellen (also USB-Stick und/oder Bluetooth) nacheinander durch. Hast Du das schonmal probiert?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Spiele dir doch deine Musik auf dein, ich hoffe, Smartphone. Jetzt einfach das Navi startenund nebenbei die Musik laufen lassen. Mein Smartphone hat damals, in meinem alten Auto, die Musik automatisch leiser gestellt wenn eine Naviansage kam und danach wieder auf die Ausgangslautstärke zurück gestellt.

  • Meinst du jetzt, dass das Handy/die Naviansage die Musik vom USB-Stick "überlappen", also stummschalten soll? Oder wird gar keine Naviansage wiedergegeben, wenn die Musik vom USB-Stick kommt? So ganz verstanden hab ichs leider nicht, sorry.

    Ja, genau. Ich möchte einfach die Navi-Stimme hören wenn sie redet. Das Radio soll, wenn das Smartphone Töne sendet, von USB-Stick nach Handy umschalten - oder auch von mir aus gleichzeitig zur Musik, wäre mir auch wurst.


    Spiele dir doch deine Musik auf dein, ich hoffe, Smartphone.

    Ja, das wäre die idealste Lösung. Leider passt da nicht wirklich viel drauf, daher ja der Stick :(


    Wird wohl nicht so wirklich möglich sein... *seufz*

    Nissan Pulsar 1.5 dCI Acenta, 110 PS (Diesel), EZ 02/2016