Motorgeräusche

  • Bom dia
    Também tenho um Ruído, mas é na válvula de descarga da pressão do turbo...faz sempre que troco de velocidade,faz em desaceleração entre as 1.500 / 2.880 RPM ....estou á espera de solução para este problema..tem 8.000 Kuilómetros.
    Motor 1.2 DIG-T 115 CV.
    Também tens este ruído ?.... experimenta acelerando o motor e retira o pé do acelerador para ver se faz ok ?

  • BOM DIA
    Meu Pulsar 1.2 DIG-T faz um ruído em desaceleração, sempre que tiro o pé do acelerador ... válvula de controle da pressão do Turbo.
    Também faz com o carro parado ; acelerando o motor entre as 1.500/2.300 faz uma (Pancada trake) quando o motor baixa de regime...experimenta para ouvires se faz como o meu ok ?

  • Hallo, ich habe vermutlich noch eine letzte Frage, es fällt mir zwar schwer das so zu sagen aber hab wohl keine andere wahl...
    Es geht um mein Pulsar mit dem 1.2 Motor.... vor ca. 2 Monaten während der fahrt auf der Landstraße kam die Fehlermeldung Startstop und paar Sekunden danach ging die Motorkontrolllechte an und der Motor und als ich in die Ortschaft ankam fing der Motor an stark zu ruckeln so das ich anhalten musste, Motor aus wieder an und der lief wieder...zuhause fehlerspeicher ausgelesen, Krafstoffdrucksensor war hinterlegt, gelöscht und war für ne Weile ruhe...bis er wieder anfing hab hier ein Video gepostet und wie meine Vermutung auch, also neue Kette und Spanner (original Nissan) gemacht, plus Keilriemen und die ganzen Rollen, ruckeln war nicht weg, etwas besser aber noch vorhanden...4 neue Zündkerzen + 1 Zündspule zum testen, auch nichts gebracht...es ist aber auch ein Geräusch zu hören, ist schwer zu beschreiben aber schneit ja von vorne rechts zu kommen, also wo die Kette usw sitzt...ist ja aber alles neu!?!?! Meine Frage jetzt falls mir noch jemand was helfen sagen kann, Muss man nach dem Ketten und Spanner tausch irgendetwas neu angelernt werden? Also Referenz/Grundstellung gemacht werden?? Die Kette wurde nicht bei nissan gemacht sondern von einem Mechaniker privat, weil wenn es daran nicht liegen könnte dann gehe ich davon aus das es was mechanisches im Motor defekt ist (was nichts Neues bei dem Motor wäre...) und wenn das der Fall ist, muss ich mich bzw werde ich mich von dem Wagen trennen und denn enormen Verlust wohl oder über im kauf nehmen müssen...und das obwohl ich 4 neue winterreifen diesen Winter und alle Bremsen komplett neu gemacht habe....und und und.... ;(

  • Moin moin,


    mal ne dumme Frage: Warum ist denn bisher niemand der Fehlermeldung "Kraftstoffdruck" nachgegangen?
    Vom Fehlerbild - also dem starken Ruckeln - her, wäre das ja durchaus plausibel!


    Wenn die Hochdruckpumpe keinen ausreichenden Druck aufbaut, klappt die Gemischaufbereitung nicht und der Motor stottert...nur mal so als Idee.


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Ich auch beim Nissan, die sollten sich auch denn fehlerspeicher anschauen aber da war nichts, hab die dann auch wegen dem Fehler angesprochen, die haben daraufhin eine Probefahrt gemacht und das der Problem mit dem krafstoffdruck wohl bei nissan bekannt war und es mit dem Update behoben wurde, aber mein auto hat bereits schon die neueste Software...also hieß es erstmal so weiter fahren es ist alles ok...paar Tage später hat er angefangen so richtig zu ruckeln, sowohl im stand als auch beim fahren und ich trau mich nicht das Auto so zu fahren...ich werde ihn heute wohl oder übel erstmal abmelden

  • Ich auch beim Nissan, die sollten sich auch denn fehlerspeicher anschauen aber da war nichts, hab die dann auch wegen dem Fehler angesprochen, die haben daraufhin eine Probefahrt gemacht und das der Problem mit dem krafstoffdruck wohl bei nissan bekannt war und es mit dem Update behoben wurde, aber mein auto hat bereits schon die neueste Software...also hieß es erstmal so weiter fahren es ist alles ok...paar Tage später hat er angefangen so richtig zu ruckeln, sowohl im stand als auch beim fahren und ich trau mich nicht das Auto so zu fahren...ich werde ihn heute wohl oder übel erstmal abmelden

    Also ich würde an deiner Stelle das Fahrzeug nicht abmelden, sondern es zumindest noch einmal mit einer Diagnose (vielleicht bei einer anderen Werkstatt) versuchen...