Klappern, Knarzen und sonstige Geräusche

  • Stimmt, die Armaturenbrettverkleidung um die Mittelkonsole (Radio etc) herum knarzt bei bestimmten Drehzahlen/Frequenzen oder bei bestimmten Temperaturen. Ist aber bei bisher jedem Pulsar den ich bewegt hab so gewesen. Wenn ich kein Knarzen mehr will steig ich in den Daimler ^^


    Und ja - mit Unterpolstern der Abdeckung sollte es mit etwas Glück getan sein.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

  • Jo die von der Werkstatt wollten sich melden, gabs angeblich noch nie. Mal schauen ob und wann sich jemand meldet und vorallem mit welcher Antwort.


    Mit knarzen hätte ich kein Problem aber mit permanentem Vibrieren weil das macht einen wahnsinnig.

  • Mal eine frage in die Rune, ist die Mittelkonsole nicht fest verschraubt? Also das untere Teil, da wo normalerweise der Aschenbecher ist. Ich kann die ganz bequem hin- und her bewegen. Wirklich fest ist die nicht.

  • Die ist nicht fest, alles ok. Je nach Temperatur und Kniedruck quietscht es. Hab noch keine Möglichkeit gefunden, da was zu machen (Winkel zur Fixierung, Filzklebedinger an passende Stellen, ...)

  • Dieses Geräusch kommt mir bekannt vor... schau mal nach, ob dein Luftfilter kasten fest sitzt. Der war bei mir nicht "richtig" montiert und hatte bei Unebendheiten auch ein "dumpfes" Geräusch verursacht. Ansonsten konnte es evtl. noch der Relais Kasten sein, die sind auch gerne mal was locker...
    lg

    Moin moin!


    Muß da mal ansetzen, denn dieses Geräusch haben wir mit unserem Pulsar auch!
    Hatte auch die Luftansaugung im Verdacht und festgestellt, dass das Unterteil der Ansaugung nicht richtig fest ist und gelegentlich gegen die Karosserie schlägt. Man kann aber nicht richtig erkennen, warum das Teil so viel "Spiel" hat.
    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, denn die Garantie ist leider vorbei...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Ist denn dieses unterste Teil nur an einer Stelle gesteckt? Ich will ja eigentlich nur, dass es fest sitzt und wollte da nicht planlos dran herumziehen...falls da dann etwas abbricht, ist es hin...
    Aber es scheint nur an einer Stelle befestigt zu sein und schlägt entsprechend herum, wenn man das Ansaugrohr entfernt hat.

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup: