Aktiv subwoofer Anschluß

  • Merkt man Unterschied , wenn nur Lautsprecher ausgetauscht werden?


    Bei vorherigem Auto hatte ich erstmal nur die Lautsprecher getauscht. War noch schlimmer als Werksdinge =O


    Dann hatte ich noch durch Pioneer Werksradio ersetzt. Dann war es viel besser! Danach Türe gadämmt und Sabwoofer eingebaut. Ist noch besser geworden.


    Und Auto verkauft 8| war zu viel Rost. Unterboden ist fast durch gerostet, und und und...



    Wenn jemand nur Lautsprecher erneuert hat, melde dich. Wie ist es geworden? Würde gern die originale tauschen aber ohne Connect. Ob es hilft...

    Gruß Sergej
    Nissan Pulsar 1,2l Automatik :thumbup:

  • Ich gebe jetzt noch einmal einen zum besten. Ich oute mich mal als ehemaliger Opel Fahrer. Ich besaß einen Opel Calibra Turbo. Auto war ganz ok, aber der Sound im Fzg war bäh. Also Geld in die Hand genommen und mir ein System einbauen lassen. Vorne in den Türen gab es Bosten RC 51, in die Hutablage wurde ein Infinity System verbaut, dazu eine Altec Lensing Endstufe. Das ganze kostete mich 2400 DM inkl. Einbau, Kabeln usw.


    Was ich damit sagen will, wenn du etwas brauchbares haben möchtest, dann musst du Geld in die Hand nehmen. Eine Bassbox alleine bringt dir da nichts.

  • @DexterMorgan Klingt aber soweit schonmal nach ner bastel Lösung ein System von dem Eins von dem Aber das ist hier nicht der Punkt wie gesagt was ich machen würde für den Anfang:



    Erstmal die Türen Dämmen Gibt dem Ganzen Mehr Bass bei originalen Lautsprechern am Connect oder Nicht Connect. (positiver Nebeneffekt es wird leiser im Innenraum)
    Wenn das Dann nicht Reicht Neue Lautsprecher kann gerne mal Fotos reinstellen von den Originalen gegen Mittelklasse der Verstärker der bei mir im Connect drin war hat seinen dienst mit dem Originalen Lautsprecher Setup und 2 weiteren Front Systemen sehr gut gemacht. (Connect ist rausgeflogen weil es immer wieder mein Handy raus geschmissen hat wenn ich über usb verbunden war und das verwendete Bluetooth Protokoll überträgt nicht mal ansatzweise klang und Dynamik.) Habe in einem anderen Post schonmal dazu geschrieben aber mache es hier auch gerne nochmal habe zzt. ein Neues Frontsystem (Hertz Mille legend bestehend aus ml1650.3 und ml 280.3) und ein Anderes Navi/Radio ein Alpine INE-W970BT und muss sagen das ich damit als noch nicht vervollständigte Anlage sehr gut leben kann und da ist auch noch nichts eingestellt .


    Was heißt aber genau "gut damit leben" ?
    Eine kleine Exkursion ich bin schon seit einigen jähren als Tontechniker unterwegs weswegen ich behaupte (ob zu recht oder nicht) das ich einschätzen kann wann etwas gut klingt oder nicht.
    Gesichts punkte die ich im auto haben möchte wenig Umwelt Einflüsse (Türdämmung) wenig bis keine Resonanzen die dröhnen (Tür Dämmung) und eine saubere wiedergabe des Signals ( Hauptsignal, Verstärkung, Lautsprecher)
    und für die Saubere wiedergabe im Punkt Lautsprecher gehört auch ein anständiges Gehäuse denn ohne das kann der Lautsprecher nicht anständig arbeiten was auch wieder für die Türdämmung spricht.


    Ich hoffe dem Laien so verständlich machen zu können welche Faktoren alles durch eine Türdämmung zu erreichen ist. Jenachdem was man für die Dämmung nimmt und ob man es selber machen kann oder beim Freundliche Car Hifi Händler des Vertrauens machen lässt sind zwischen 80-180€ ein sehr angebrachter preis für 2 Türen.

  • Also bei mir reicht ein Subwoofer im Kofferraum da das Klangbild der Serien Lautsprecher in den meisten fällen reicht
    bei Akustik Gitarren, Streichkonzerten,also Unplugged. ist das System zu schwach um alle Nuancen zu hören .
    @Meisteryoda hat das Alpine keine Probleme mit den Lenkrad oder gibt es Einschränkungen ?


    An alle die ihr System mit Bässen ausrüsten nehmt keinen Verstärker ohne! Low-Level Eingang da ein Hi-Level Eingang das System zusätzlich belastet.

  • Ich spreche hier nicht von einer Bastellösung. Das System, das in meinem Auto verbaut wurde, war zu dieser Zeit eines der besseren. Natürlich geht es noch besser.
    Nur aus Spaß fahre einmal zu ACR und lass dir dort einmal ein Angebot machen. Du wirst Augen machen. Für 180 € bekommst du kein vernünftiges System für die Türen und/oder für das Armaturenbrett. Bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fußnägel auf.

  • @ka2408 Nein gibt nen Adapter um die Lenkradfernbedienung zu nutzen und mit dem läuft es wie Original.


    @DexterMorgan War ja nicht böse gemeint falls es anders angekommen ist was bei der Formulierung durch aus passieren kann bitte ich um Entschuldigung.


    ich formuliere es um ich bin ein freund davon alles aus einer Hand zu nehmen( und da war für mich irgendwie der Aufhänger war, das vorne ein Boston System verbaut wurde und hinten in der Hutablage dann noch ein infinity System)



    und für 180€ war nur die Türdämmung gemeint mein Hertz Mille legend hat mich knappe 600€ gekostet ich möchte hier auch nicht irgendwie rumprotzen oder sonst was ich versuche lediglich Leuten wissen zu vermitteln.


    ZITAT:
    Ich hoffe dem Laien so verständlich machen zu können welche Faktoren alles durch eine Türdämmung zu erreichen ist. Jenachdem was man für die Dämmung nimmt und ob man es selber machen kann oder beim Freundliche Car Hifi Händler des Vertrauens machen lässt sind zwischen 80-180€ ein sehr angebrachter preis für 2 Türen.


    ZITAT ENDE


    Falls das nicht verständlich ist bitte ich um vorschlage es um zu formulieren um es verständlicher zu machen.


    SO jetzt off Topic beendet und ich bitte darum das Kriegsbeil zu begraben @DexterMorgan, ich gehe davon aus das wir beide im echten Leben ein durchaus konstruktives Gespräch führen könnten.



    @LisaLiiisa gibt es noch fragen?







    und zum Abschluss falls jemand Rechtschreibfehler findet darf gerne darauf hingewiesen werden.

  • @Meisteryoda ich habe das nicht böse gemeint und auch nicht so aufgefasst ;)


    Alles gut. Früher war es so, das man noch Hutablagen bestückt hat mit LS Systemen. Heute macht man so etwas nicht mehr. Es sei denn, man ist in den 90igern stehen geblieben :D


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein vernünftiges System ins Auto einbauen zu lassen. Allerdings lohnt sich das nicht wirklich. Mitte/ende 2018 geht der Pulsar bei mir in Rente. Ob es wieder ein Nissan wird wage ich zu bezweifeln. Ich möchte einen Kombi. QQ zu kleiner Kofferraum und X-Trail zu groß, also wird es eine andere Marke. Von daher nehme ich mit dem was verbaut ist vorlieb.

  • Nun weil LS usw eventuell nicht passen, wobei mit adapterringen sollte das zu lösen sein


    Man kann natürlich auch direkt etwas ab Werk bestellen. Bei MB z.b die Burmeisteranlange, die macht schon mächtig Spaß