Beiträge von Meisteryoda

    @ka2408 Nein gibt nen Adapter um die Lenkradfernbedienung zu nutzen und mit dem läuft es wie Original.


    @DexterMorgan War ja nicht böse gemeint falls es anders angekommen ist was bei der Formulierung durch aus passieren kann bitte ich um Entschuldigung.


    ich formuliere es um ich bin ein freund davon alles aus einer Hand zu nehmen( und da war für mich irgendwie der Aufhänger war, das vorne ein Boston System verbaut wurde und hinten in der Hutablage dann noch ein infinity System)



    und für 180€ war nur die Türdämmung gemeint mein Hertz Mille legend hat mich knappe 600€ gekostet ich möchte hier auch nicht irgendwie rumprotzen oder sonst was ich versuche lediglich Leuten wissen zu vermitteln.


    ZITAT:
    Ich hoffe dem Laien so verständlich machen zu können welche Faktoren alles durch eine Türdämmung zu erreichen ist. Jenachdem was man für die Dämmung nimmt und ob man es selber machen kann oder beim Freundliche Car Hifi Händler des Vertrauens machen lässt sind zwischen 80-180€ ein sehr angebrachter preis für 2 Türen.


    ZITAT ENDE


    Falls das nicht verständlich ist bitte ich um vorschlage es um zu formulieren um es verständlicher zu machen.


    SO jetzt off Topic beendet und ich bitte darum das Kriegsbeil zu begraben @DexterMorgan, ich gehe davon aus das wir beide im echten Leben ein durchaus konstruktives Gespräch führen könnten.



    @LisaLiiisa gibt es noch fragen?







    und zum Abschluss falls jemand Rechtschreibfehler findet darf gerne darauf hingewiesen werden.

    @DexterMorgan Klingt aber soweit schonmal nach ner bastel Lösung ein System von dem Eins von dem Aber das ist hier nicht der Punkt wie gesagt was ich machen würde für den Anfang:



    Erstmal die Türen Dämmen Gibt dem Ganzen Mehr Bass bei originalen Lautsprechern am Connect oder Nicht Connect. (positiver Nebeneffekt es wird leiser im Innenraum)
    Wenn das Dann nicht Reicht Neue Lautsprecher kann gerne mal Fotos reinstellen von den Originalen gegen Mittelklasse der Verstärker der bei mir im Connect drin war hat seinen dienst mit dem Originalen Lautsprecher Setup und 2 weiteren Front Systemen sehr gut gemacht. (Connect ist rausgeflogen weil es immer wieder mein Handy raus geschmissen hat wenn ich über usb verbunden war und das verwendete Bluetooth Protokoll überträgt nicht mal ansatzweise klang und Dynamik.) Habe in einem anderen Post schonmal dazu geschrieben aber mache es hier auch gerne nochmal habe zzt. ein Neues Frontsystem (Hertz Mille legend bestehend aus ml1650.3 und ml 280.3) und ein Anderes Navi/Radio ein Alpine INE-W970BT und muss sagen das ich damit als noch nicht vervollständigte Anlage sehr gut leben kann und da ist auch noch nichts eingestellt .


    Was heißt aber genau "gut damit leben" ?
    Eine kleine Exkursion ich bin schon seit einigen jähren als Tontechniker unterwegs weswegen ich behaupte (ob zu recht oder nicht) das ich einschätzen kann wann etwas gut klingt oder nicht.
    Gesichts punkte die ich im auto haben möchte wenig Umwelt Einflüsse (Türdämmung) wenig bis keine Resonanzen die dröhnen (Tür Dämmung) und eine saubere wiedergabe des Signals ( Hauptsignal, Verstärkung, Lautsprecher)
    und für die Saubere wiedergabe im Punkt Lautsprecher gehört auch ein anständiges Gehäuse denn ohne das kann der Lautsprecher nicht anständig arbeiten was auch wieder für die Türdämmung spricht.


    Ich hoffe dem Laien so verständlich machen zu können welche Faktoren alles durch eine Türdämmung zu erreichen ist. Jenachdem was man für die Dämmung nimmt und ob man es selber machen kann oder beim Freundliche Car Hifi Händler des Vertrauens machen lässt sind zwischen 80-180€ ein sehr angebrachter preis für 2 Türen.

    Aus welchem Grund möchtest du diese entfernen beim Hochtöner Wechsel ? An die 2 schrauben die diesen halten kommst du auch nach entfernen der Abdeckung dran. Falls du sie doch abmachen möchtes mit ein wenig Gefühl und kraft dran ziehen klippst alles raus.


    Mit freundlichem Gruß


    Yoda

    Gekauft letztes jahr im Februar mit 199xx jetzt bei 70000


    1.5 Dci
    Aufgetretene Probleme bis jetzt


    Turbolader hat sich verabschiedet (Garantie).
    Connect stand im Bootmodus läuft seitdem nicht mehr ganz sauber in der Navi-Funktion.
    Rdks-Sensor VR aktuell undicht.
    Frontradar verabschiedet sich regelmäßig in einer Baustelle welche ich sehr häufig durchfahren muss.(Egal bei welchem Wetter)


    Als Tipp habe mit der Werkstatt welche ich besuche mal gequatscht, da Sie für mich auf dem Arbeitsweg liegt haben die das Glück/Pech mich immer wieder zusehen.Sei es Routine oder irgend ein Problem. Das habe ich dann mal offen kund getan und siehe da 10% auf Ersatzteile und kostenloser Ersatzwagen war das entgegenkommen dafür das ich diese Werkstatt immer aufsuche, was ich auch ohne entgegen kommen gemacht hätte da diese nur 15 min von meiner Arbeitsstelle weg liegt.


    Ende der Geschichte redet mit den Leuten die sind meist gar nicht so unfreundlich;)

    Um das hier nochmal Auf zu wärmen weiss jemand wie man wie man diese hier einstufen sollte ?


    https://www.zimmermann-bremsen…1-5-dCi-8174/-514203.html


    Interessiert mich in sofern da ich viel Autobahn fahre und dann auch sehr gerne ne schweren Gasfuß habe bei meinem Diesel.
    Auf Grund dessen muss ich auch das eine oder andere mal den Anker massiv werfen und bei den Originalen wird's halt irgendwann echt schwammig.


    Würde mich sehr über Erfahrungswerte zu Zimmermann bremsen freuen auch Gerne von nicht Nissan Kfz


    Mit freundlichem Gruß


    Meisteryoda

    Leider nein Hatte seit Kauf letztes jahr im Februar immer wieder abstürze und Probleme einmal ist das connect auch komplett in den boot modus gesprungen und nicht mehr ausgegangen aber seit dem Apple-Update ist es noch schlimmer geworden aber gut das Ichs dir auf Schlüssel konnte will hier keinen streit oder ähnliches verursachen.


    Mit freundlichem Gruß


    Meisteryoda