Beschlagene scheinwerfer und nebelscheinwerfer

  • Hallo gemeinde, Hat jemand von euch beschlagene scheinwerfer im unterem rand und das gleiche auch bei nebelscheinwerfern? als ich das auto gekauft habe, habe ich das zwar auch gesehen aber der verkaufer erzahlte mir das das auto grad aus der aufbereitung kam, da dachte ich es mir vll würde die methode mit dem dampfreiniger genuzt, aber bei dem feucht frölichem wetter bleibt es leider immernoch so...selbst nach der fahrt sieht man es... ?(

  • Hört sich ja schwer nach undicht an.
    Also beschlagene Scheinwerfer und Nebellampen haben wir nicht.

  • H4


    fand ich auch komisch, jetzt sind die wieder trocken aber schauen wir wenn es wieder regnet wie es dann sein wird, und ein komischer zufall ist mir auch passiert, ein bekannter hat sich einen neuen seat leon gekauft bei ihm war auch ein Scheinwerfer beschlagen und er hat Xenon/LED schweinwerfer...Naja..!!

  • voll led scheinwerfer dürfen nicht feucht werden innen, ein geschlossenes system. sonst gehen die led's kaputt. hella sagt, beschlag ist normal solange kein wasser drinne stehen bleibt.

  • Fast alle Auto Hersteller mit LED Scheinwerfer haben beschlagene Scheiben.
    Wenn Wasser drin steht ist wohl eindeutig die Dichtung kapott :D

  • Seit einigen Jahren haben Scheinwerfer - egal welches Leuchtmittel - alle mehr oder weniger starken Beschlag bei feuchtem Wetter, da die "Streuscheibe" nicht mehr aus Glas sondern nur noch aus Kunststoff ist. Konnte dieses Phänomen bei meinem N16 auch beobachten, sowohl bei den originalen als auch später bei den Zubehörscheinwerfern.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de