Beschlagene scheinwerfer und nebelscheinwerfer

  • ich habe meinen händler kontaktiert:
    "Die beschlagenen Scheinwerfer habe ich im Moment sehr viel. Ist witterungsbedingt.


    Solange keine größeren Wassertropfen sichtbar sind ist alles im grünen Bereich."
    finde ich ehrlich gesagt echt sch&%$%... bei einem fast "neuwagen" das die scheinwerfer beschlagen... es ist nicht nur bei Nissan so, habe es auch bei nagel neuen Seat mit LED scheinwerfern gesehen aber da sieht man wo die zuckunft hingeht...alles plastik :thumbdown:

  • Der Pulsar steht in der Garage mein CX5 draussen an der Straße.
    Beide haben Led aber beschlagene Scheinwerfer haben beide nicht.

  • ich denke eher das es allgemein mit der qaulität zu tun hat. meine scheinwerfer in meiner alten kutsche bj 2002 beschlagen nicht.

    Was für Scheinwerfer sind es denn, Glas- oder Kunststoffscheibe, Reflektor oder Linse?
    Bei meinem Pulsar (Kunststoff, Reflektor & Halogen) waren bisher die Scheinwerfer noch nie beschlagen, mein Almera hatte allerdings Linsenscheinwerfer aus Kunststoff mit Halogen und da war die Scheibe bei feuchtem Wetter öfter mal am unteren Rand beschlagen. Beim Micra (Glas, Reflektor & Halogen) gabs das auch nie...
    Wahrscheinlich spielt die Bauart mit eine Rolle, bei Linsenscheinwerfern wird die Luft hinter der Scheibe vielleicht weniger warm (Wärmeentwicklung nur hinter der Linse im Bereich des Leuchtmittels) als bei Reflektorscheinwerfern und deshalb beschlägt die Scheibe bei denen mit Linse von innen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • verstehe ich echt nicht bei manchen garnicht bei mir jedes mal wenn es regnet im unterem bereich richtung grill der handler meint auch das er bei seinen autos auch das hat...das ist sogar peinlich...und wie das der TÜV sieht ist auch mal fraglich...

  • Denke, dass es wirklich auch sehr stark auf die Wetterbedingen ankommt - die Scheinwerfer beim Almera waren auch nicht bei jedem Regen beschlagen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Das mit den beschlagenen hauptscheinwerfern und nebelscheinwerfer ist bekannt ist beim j11 auch schon aufgetreten
    zur Info der pulsar hat keine h4 oder h7 mehr verbaut ist jetzt h11 und h9

    Nissan Pulsar DCI Tekna AHK Standheizung Osram LED Nebel Tagfahrlicht

  • Hallo, habe das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern auch. Vorallem jetzt bei der Kälte hier im Bergischen. Habe Fotos gemacht, die ich auch an den Freundlichen geschickt habe, damit ein Garantieantrag bei Nissan gestellt werden kann. Der Freundliche meint jedoch zuvor, dass das leichte Beschlagen der Scheinwerfer kein Reklamationsgrund sei. Betroffen sind beide Scheinwerfer, also die Gläser und die Tagfahrlichter. Hat er Recht oder Unrecht? Ich denke nämlich vier auf einmal ist Nissan zu teuer!! :D