Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Hey Leute bin gerade auch in mein Auto gestiegen und hatte auf einmal die Fehlermeldung: Leerlaufstop Systemfehler. Hab gleich mal bei der Werkstatt angerufen und fahr morgen hin.
    Genau diesen Monat ist auch noch die Herstellergarantie abgelaufen. -.-

  • @Dumbledore
    . . . das fehlerhafte Batterien nicht mehr auf Kulanz übernommen werden.


    Hallo,
    wo stand das denn??? Wenn die ein fehlerhaftes Teil verbauen dann sollen (müssen) Sie das Ding auch ersetzen, wenn es den Geist aufgibt. Dann würde irgendwann mal alles aus der Garantie rausfallen. Das Ersetzen eines fehlerhaften Teils hat meiner Meinung nach nichts mit Kulanz zu tuen.


    Gruß
    Scholli

  • Nun Kulanz ist nun mal keine Garantie und alles was nach der Garantie den Geist aufgibt bleibt dem Hersteller überlassen ob er es auf Kulanz übernimmt oder nicht. In diesem Fall hat sich Nissan nun mal dazu entschieden die Batterien nach der Garantie nicht mehr auf Kulanz zu übernehmen.

  • Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus.
    Du hättest schreiben sollen, dass es sich um Fälle nach der Garantiezeit handelt. Wenn mein Fernseher nach der Garantie abraucht bekomme ich von meinem Händler auch keinen Neuen.

  • Da hast du wohl Recht.
    Ich habe mich jetzt mal an meinen Nissan-Filialleiter gewandt und ihn auf deinen Forumsbeitrag hingewiesen.
    Folgende Antwort habe ich bekommen:
    Sehr geehrter Herr S.
    Belassen wir es einfach mal beim Thema Forum bei folgendem:
    Nicht alles glauben, was da so geschrieben wird.

  • Belassen wir es einfach mal beim Thema Forum bei folgendem:
    Nicht alles glauben, was da so geschrieben wird.

    Diesen behinderten Spruch habe ich schon von Audi, Mazda und auch Nissan Händlern gehört.
    Gehört wohl zum Standard Satz den jeder MA erlernen muss.
    Was muss die Zeit schön gewesen sein,vor den ganzen Foren. :D