Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Ich habe mir auch zuerst Gedanken gemacht. Jetzt ist die Meldung seit einigen Tagen wieder verschwunden obwohl es nachts deutlich kälter geworden ist. Ich schiebe es einfach mal auf überempfindliche Elektronik. Wobei die Meldung ja bei mir ohne Ruckeln oder so auftritt.

  • das ist bei mir nun auch zum zweiten Mal passiert.
    Hatte gemerkt das der Start nicht optimal wäre und später kam die Meldung zum ersten Mal.
    Habe die Batterie nachgeladen und es war weg.
    Nach zwei Wochen zögerte der Start wieder und habe die fiamm 70AH 720 A vom 26.01.15 wieder nachgeladen, und am selben Tag Kamm die Meldung nochmal.
    Hmm nun muss ich Wahrscheinlich eine neue Batterie kaufen
    Warum geht die Batterie soweit runter?
    Wenn AC Auto und Scheinwerfer Auto und wischblätter Auto sind und Start stop auch an ist. Kann sie wegen Kurzstrecken?
    Max. 10 km

  • Batterie ist ein Verschleißteil wird nur auf Kulanz innerhalb der Garantie gewechselt. Aber definitiv würde ich den freundlichen aufsuchen der sollte auch schauen was da mit der Batterie nicht stimmt. ( fehlerhafterverbraucher oder vll. Sogar ein Fehler bei der Lichtmaschine)

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Batterie ist ein Verschleißteil wird nur auf Kulanz innerhalb der Garantie gewechselt.

    Stimmt schon. Aber da someonex3 im Zusammenhang mit der Fehlermeldung bereits die Batterie ins Spiel gebracht hatte und folglich die Problematik bei Nissan bekannt ist, hab ich mir die Feinheit Kulanz gespart. :saint:
    Wichtig ist, dass Lxtuga nichts für eine ggf. nötige neue Batterie bezahlt.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bezüglich des Fehlers hatte ich mein Auto in die Vertragswerkstatt gegeben.
    Die haben mich gerade angerufen, für mich völlig unerklärlich:
    der Fehler kam angeblich von der Tankanzeige, da hätte sich ein Softwarefehler
    eingeschlichen und daher kämen die Start / Stopp Fehlermeldungen.
    Garantieleistung, nach Probefahrt kann ich das Auto heute wieder abholen.
    Ich lasse mich überraschen ...