Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler

  • Ich werde es mal versuchen habe ihn ja als Jahreswagen gekauft für knappe 17k. Wenn ich irgendwo bei knapp 13k raus kommen würde überlege ich es mir... Ansonsten werde ich den anstehenden Servive und TÜV machen und ihn privat inserieren.


    Der Händler hält mich zur Zeit mit einem kostenlosen Abarth mobil, dass finde ich ausgesprochen freundlich!

  • So ich konnte meinen Wagen letzte Woche wieder abholen. Es wurde der komplette Motorkabelbaum ausgetauscht, der nun ein Produktionsdatum 08/2017 trägt. Schauen wir mal. Bisher keine Fehlermeldung mehr.

  • Da war dann im Werk wohl derselbe Grobmotoriker wie bei meinen dran. ;) Drück Dir die Daumen, dass er jetzt ohne Fehler läuft!

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Der Fehler tauchte auch nach dem Batterietausch weiter sporadisch auf. Erst nach dem Austausch des Glühkerzenrelais und der Glühkerzen war der Fehler endgültig weg. Er hatte einfach nicht die richtige Starttemperatur und brachte deswegen diesen Fehler. Seit dem ist auch der Verbrauch deutlich gesunken, auch wenn ich mit dem Gaspedal weiter ordentlich spiele... Aber für diese Fehlermeldung gibt es wohl noch mindestens 99 andere Gründe. Solange Garantie auf den Wagen ist, sehe ich es positiv. Der Fehler wird mit km-Stand dokumentiert (Smartphone), dann ist die Werkstatt dran mit suchen. Nach der Garantie wirds dann blöd. Mein Schwager sieht es positiv, er meint, bis dahin wären ja dann alle Fehler behoben.

    --> Ein defektes AGR kann diesen Fehler ebenfalls hervorrufen. Bei mir fällt immer mal der Stecker vom AGR ab ^^ Da kommt dann genau dieser Fehler.

  • Ich war mit dem Start Stopp System Fehler nun bereits 6x in der Vertragswerkstatt,
    seit gestern ist der Fehler wieder akut und es steht wohl der nächste Werkstattbesuch
    an - immerhin hab ich den Pulsar ja auch "schon" seit März 2016 :(

  • eigentlich unvorstellbar 7 mal wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt was sagt der Händler eigentlich dazu?

    Ich denke, er sucht das Weite, wenn er das Kennzeichen sieht auf seinem Hof. :D


    Vll sollte er mal über eine Wandlung nachdenken!!!

  • Habe auch die Fehlermeldung Leerlaufstop Systemfehler bekommen. Nach dem Austausch der Batterie ist die Fehlermeldung weg, aber das Autostop-Symbol blinkt immer noch. Beim Starten orgelt der Motor auch immer noch wie im tiefsten Winter. Könnten die Zündkerzen das Problem sein?
    Laufleistung des Motors knapp 21t Km.
    Wie umständlich ist der Wechsel von Zündkerzen beim Pulsar?