Nebler mit LED gut???

  • Mahlzeit zusammen, hole ich den Post mal aus der Tiefe :P


    Habe mir hier alles ordentlich durchgelesen, ab und zu bisschen schwer zu überblicken :huh: Denke aber ich habe das wichtigste rausgefunden :saint:


    99999-00518 Leuchtenset und so wie ich es erlesen habe, benötigt man keinen seperaten Einbausatz. Liege ich da richtig?

    Habe bei 3 Freundlichen angerufen und keiner konnte mit der 99999-0051601 Einbausatz Nummer was anfangen.


    Der günstigste liegt bisher bei 350€ =O Zwei weitere wollen sich nochmal morgen melden wegen den Preisen. Bin gespannt :S


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Genau, Einbauset ist nicht nötig gewesen. Hab vor 3 Jahren 299.- bezahlt, also Preis kommt schon hin.

    Super, Danke für die Info. Bist Du immer noch zufrieden oder gab es irgendwelche Probleme mit der Zeit?


    Beste Grüße aus dem Pott :thumbup:

    Pulsar C13 (1,6 DIG-T, Tekna) <> Leistung (kW/PS) 140/190 <> Baujahr 10/2015

  • Einbau war etwas fummelig, aber sonst nicht schlimm. Halt ein paar Kabelbinder bereit um die Kabel ordentlich zu verlegen. Mit dem Set selbst bin ich soweit immer noch zufrieden, bisher nix kaputt gegangen. Sieht einfach deutlich besser aus als das eher gelbliche Original-Funzellicht.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Muss man denn bei dem Set von Nissan (also 99999-00518) auch irgendwelche Kabel ab-/durchschneiden und neu verbinden, oder lassen sich die Leuchen direkt an den Fahrzeugkabelbaum anschließen?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Muss man denn bei dem Set von Nissan (also 99999-00518) auch irgendwelche Kabel ab-/durchschneiden und neu verbinden, oder lassen sich die Leuchen direkt an den Fahrzeugkabelbaum anschließen?

    Oh man, das ist schon so lange her. Jede Lampe hat zwei Stecker ( je Nebel und Tagfahrlicht) und dazu gehört noch ein beigelegter Kabelbaum mit irgendnem Gedöns dran ( Relais? Dioden? Irgendwas, was dafür sorgt das das Tagfahrlicht ausgeht wenn das Standlicht an ist). Wenn ich mich recht erinnere werden die Nebler direkt mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden. Und für das Tagfahrlicht muß die Stromführende Leitung dafür auf der Fahrerseite angezapft werden. Über den beigelegten Kabelbaum wird der Strom dann auch zur Beifahrerseite transportiert. Man muss jedenfalls diesen beigelegten Kabelbaum in der Frontschürze von links nach rechts rüber ziehen.

    Also ja, mindestens eine Leitung wird angezapft. Wobei man sich beim Tagfahrlicht aussuchen kann ob man die Leitung dafür durchschneidet oder einen Stromdieb verwendet. Masse für Tagfahrlicht muß man nicht anzapfen, wird über die Masse der Nebler mit abgeleitet.

    Das Set ist für 6 oder 8 verschiedene Fahrzeugmodelle gedacht und auch für Autos die Serienmäßig kein Tagfahrlicht haben. Dann muss man irgendwie noch eine zweite Leitung anzapfen. Das ist auch der Grund weswegen für diese Leitungen keine passenden Stecker dabei sind.


    p.s.: Habe den Text jetzt 3 mal geändert, hoffe ich habe jetzt nix mehr vergessen oder verdreht.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

    2 Mal editiert, zuletzt von Coltix ()

  • Danke dir für die ausführliche Antwort. Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich mit der Teilenummer doch ein paar Bilder des Sets im Netz gefunden habe.


    Auf einem Bild des Kabelbaums ist ein Stecker zu sehen, der genauso wie die Fassung der H11-Lampe der NSW aussieht - das deckt sich dann ja mit deiner Erinnerung. :)


    Und für das TFL müsste es ja reichen, wenn man sich zwei Adapterkabel (links und rechts) für den Anschluss der TFL-Kabel an den Pulsar-Kabelbaum lötet. Das Schaltgerät dürfte man eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne serienmäßiges TFL brauchen, der Pulsar schaltet ja selbst zwischen Stand- und TFL um und gibt Strom auf die entsprechenden Leitungen.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Und für das TFL müsste es ja reichen, wenn man sich zwei Adapterkabel (links und rechts) für den Anschluss der TFL-Kabel an den Pulsar-Kabelbaum lötet. Das Schaltgerät dürfte man eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne serienmäßiges TFL brauchen, der Pulsar schaltet ja selbst zwischen Stand- und TFL um und gibt Strom auf die entsprechenden Leitungen.

    Ja, kann man natürlich machen und schauen ob das genauso funktioniert. Ich hab mich damals einfach an die beigelegte Anleitung gehalten und funktioniert bisher tadellos.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta