Aufkleber an Sonnenblende

  • Hallo,


    habe heute meinen Pulsar 1.6 DIG-T in weiß bekommen. Ick freu mir janz dolle :D
    Mein kleines Problemlos ist nun, dass ich diesen kleinen sch... Aufkleber auf der Sonnenschutzblende nicht so ohne weiteres ab bekomme. Das Teil klebt wie Hulle :cursing: Das ist das Dingens mit den Airbag instruktionen. Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich das Teil dazu bringe, sich in Luft aufzulösen?? Trau mich da nicht so mit nem Fön ran, um den warm zu machen und kratzen (von zart bis hart) hat bisher auch nicht geholfen.
    Für Tipps und Ratschläge die zum Erfolg führen bin ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Glückwunsch!


    Den Aufkleber bekommt man nicht ab. Leider. Ich finde den auch nicht wirklich doll.

  • Auch von mir Glückwunsch und gute Fahrt!


    Ich finde es gibt schlimmeres und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Interessant aber wie jeder was anderes empfindet.


    Ansonsten kann ich auch nichts zur Lösung des Problems bei tragen.

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • Guten Morgen,


    die Hinweise sind Verpflichtend vom Hersteller, schließlich geht es hier mehr als nur um die Sicherheit der Insassen.


    Sodele die Warnung mal Außen vor gelassen.


    Bei allen Kratz und Lösemöglichkeiten wurde ich immer einen Kunststoffspachtel nehmen.


    1. Abmontieren => in warmes Wasser einlegen => versuchen zu lösen.


    2. Anfönen und Stück für Stück lösen


    3. Lösungsmittel nutzen, dabei an einer Ecke ausprobieren ob es nicht zu Verfärbungen kommt da das Ganze ggf. zu aggressiv ist.


    4. Neue Blende ohne Aufkleber nachbestellen


    5.Schau dich mal hier auf dem Blog um spätestens dort sollte dir weiter geholfen werden können.

  • Nabend an alle,


    erstmal danke für die Glückwünsche. Der Pulsar ist ein tolles Auto und im Gegensatz zu meinem vorherigen Note viel komfortabler und spritziger.


    Ob man den dran lassen soll oder nicht, ist glaube ich eine freie Entscheidung und in diesem Sinne möchte ich mir nicht vorgeben lassen was ich soll oder nicht, Zumal dieser Aufkleber nicht nur außerhalb, sondern auch in der Sonnenblende klebt. Doppelt ist nicht immer besser X( .


    Brausemann: Danke für die vielen Ratschläge und für den (hoffentlich) brauchbaren Link zum Blog. Werde mich demnächst mal mit diversen Hilfsmitteln an diesen sch... Aufkleber machen und versuchen ihn zu entfernen, ohne größeren Schaden anzurichten :whistling: .


    Vielen Dank nochmals an alle anderen.


    Gruß
    Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Ob man den dran lassen soll oder nicht, ist glaube ich eine freie Entscheidung und in diesem Sinne möchte ich mir nicht vorgeben lassen was ich soll oder nicht, Zumal dieser Aufkleber nicht nur außerhalb, sondern auch in der Sonnenblende klebt. Doppelt ist nicht immer besser .

    Grüße :)


    Leider ist das keine freie Entscheidung. Diese Aufkleber sind mittlerweile Bestandteil der EG Genehmigung des Fahrzeugs. Hast du einen aufmerksamen TÜV Prüfer ist das sehr ärgerlich. Genau wie fehlende Pluspol Abdeckungen oder das Halteband vom Tankverschluss bei manchen Autos.

  • Das Halteband vom Tankdeckel? :S
    Meins ist an meinem Audi schon seit locker 4 Jahren kaputt. Da hat aber noch nie ein Prüfer geschaut.
    Der Aufkleber ist Pflicht?
    Ich kann mich gar nicht entsinnen das ich so einen bei meinem neuen Mazda gesehen habe. 8|

  • Ich weiss jetzt gar nicht, wie es beim Pulsar ist, aber ein üblicher Trick war die Sonnenblende eines englischen Fahrzeugs, da ja seitenverkehrt und somit Aufklebefrei ;)


    Ob es beim Pulsar auch klappt, kann ich leider nicht sagen.