Notbremsassistent

  • Hi, ich habe soeben meinen neuen Tekna in Halle (Saale) abgeholt und auf der 500km langen Heimreise ist der Frontradar 8x ausgefallen mit der Meldung „vorderer Radar blockiert“. Nach ein paar km ging der dann wieder. Das Auto hatte 7 km auf der Uhr als ich ihn abholte.
    Nicht nur das, auch die Außentemperaturanzeige ist defekt. Sie zeigt konstant 60 Grad Celsius an. Demnach versucht die Klima immer runterzukühlen obwohl es draußen wirklich nur 15grad waren. Also 2 Defekte an einem neuen Fahrzeug finde ich schon unverschämt.
    Dann geht es morgen in die Werkstatt.

  • Moin moin!


    Möglicherweise hat das Problem mit dem Radar auch etwas mit dem Kennzeichenträger zu tun haben. Falls der zu groß ist bzw. etwas zu tief montiert ist, kann das Radar Probleme bekommen (findet man in der Betriebsanleitung ).


    Bei der Temperaturanzeige hat der Händler offenbar bei der Übergabe-Inspektion geschlampt, denn das hätte auffallen müssen! Ist vermutlich die Leitung des Sensors unterbrochen oder der Sensor selbst hat einen Defekt - echt ärgerlich beim Neufahrzeug X(


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Möglicherweise hat das Problem mit dem Radar auch etwas mit dem Kennzeichenträger zu tun haben

    Also bei mir haben sie Löcher ins Kennzeichen gebohrt, weil "Nissan unter Strafandrohung verbietet, Kennzeichenhalter zu verwenden".


    (Bevor an der Relevanz gezweifelt wird: Habe meinen Pulsar auch aus Halle)


    Ansonsten kenne ich den Radarfehler nur aus dem Winter, wenn sich Schnee am Sensor ansammelt - und die Außentemperatur, da schließe ich mich @pulsi70 an, ist schon ein bisschen peinlich. :/
    Am besten mal zum lokalen Nissan fahren damit und die Sachen monieren. Dank Garantie ist das ja kein Problem...

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • @Alduin
    . . . Also bei mir haben sie Löcher ins Kennzeichen gebohrt, weil "Nissan unter Strafandrohung verbietet, Kennzeichenhalter zu verwenden".



    Hallo,
    ist wohl als Scherz gemeint. Oder?????????????????
    Habe bei mir die Kennzeichhalter vom Nissanhändler (mit Werbung) durch andere (Karbonoptik) ersetzt. Keinerlei Störungen.



    Gruß
    Scholli

  • Hi, ich habe soeben meinen neuen Tekna in Halle (Saale) abgeholt und auf der 500km langen Heimreise ist der Frontradar 8x ausgefallen mit der Meldung „vorderer Radar blockiert“. Nach ein paar km ging der dann wieder. Das Auto hatte 7 km auf der Uhr als ich ihn abholte.
    Nicht nur das, auch die Außentemperaturanzeige ist defekt. Sie zeigt konstant 60 Grad Celsius an. Demnach versucht die Klima immer runterzukühlen obwohl es draußen wirklich nur 15grad waren. Also 2 Defekte an einem neuen Fahrzeug finde ich schon unverschämt.
    Dann geht es morgen in die Werkstatt.

    Fährst du nun nach Halle in die Werkstatt? Oder hast du in deiner Ecke einen Händler gefunden, der bereit ist sich sofort bzw. kurzfristig deiner Probleme anzunehmen.


    Gruß und viel Glück
    Scholli

  • Hallo,
    ist wohl als Scherz gemeint. Oder?????????????????

    Nein, der Verkäufer nahm mir die Kennzeichen ab, griff zur Bohrmaschine und kommentierte das mit genau den Worten. Hat die Schrauben dann mit einer blauen und einer weißen Abdeckung verschwinden lassen. Die Halterung mit Werbung habe ich nur hinten.

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Muss Alduin zustimmen, bei Meinem Nissanhändler genau das gleiche.
    Da siehst du keinen einzigen Pulsar mit Kennzeichenhalterung vorne auf dem Hof.
    Weil es bei Nissan eben diese Vorgabe gibt.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: