Parksensoren trotz Kamera

  • Hat jemand an seinem Pulsar Parksensoren montiert trotz Kamera :?:
    Mir persönlich ist ein akustisches Signal lieber......

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Grins, man kann doch, so meine ich, Signaltöne hinzufügen. Das ist zwar kein Piep Piep Pieeeeeeeeeep sondern ehr ein kurzer Ton wenn man zu dicht heran fährt oder auch wenn jemand beim einparken durch den Sensor läuft.

  • Stimmt, das macht er auch, ich hatte an meinem Qashqai auch beides, hab mich aber immer auf das piepen verlassen....
    es fehlt mir einfach.... ;(

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Ich persönlich parke ja lieber mit Kamera (nachdem ich beim Almera beides hatte) und bin ganz froh, dass der Pulsar keine Piepser serienmäßig hat.
    Aber Dein Selbsteinbau sieht echt top aus, als wäre er so vom Band gelaufen!! :thumbup:


    PS: so eine Kennzeichenhalter-Kamera hatte ich am Almera auch. Hast Du für das Kabel ein Loch durchs Blech bebohrt?

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hab ich bei Amazon bestellt.Die Firma heisst Car Rover.Ist eigentlich einfach zu montieren.Heckschürze braucht nicht mal abgenommen werden.Preis für das Set liegt momentan bei 34,99€.Allerdings ist der Pieper wenn er im Kofferraum geklebt wird zu leise.Sollte irgendwo weiter vorne plaziert werden.Habe mal ein Bild mit angehangen.Es gibt die jetzt auch in einer besseren Version wo man an die Stärke der Stossstange anpassen kann, so das der Sensor hunderprozentig bündig wird.

  • Hallo Knama. Ja Loch musste ich bohren.Mussten 2 Cinchkabel und Stromanschluss durch.Kommt mittig hinters Kennzeichen.Sollte ca.12mm Durchmesser haben.Weil ich aber kein Navi habe,und der nachträgliche Einbau fast 3000€ kosten würde, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,ist das mit der Nummernschildkamera eine feine Lösung.Geht eh alles über Funk ohne das man da noch Kabel bis nach vorne ziehen muss.Habe für den kleinen Monitor auch eine Selbstbaulösung gefunden.Poste ich später mal.

  • Neues Loch ins Blech mach ich wenns sich irgendwie vermeiden lässt überhaupt nicht, deshalb hatte ich das Kabel (teilt sich ja erst später in Cinch und Strom) damals beim Almera hinter der Griffleiste/Nummerschildbeleuchtung durch ein bereits vorhandenes Loch nach innen geführt - viel war vom Kabel auch nicht zu sehen, da zum einen das Auto dunkelblau war und zum anderen der Kennzeichenrahmen sehr nah an der Griffleiste saß. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de