Womit pflegt ihr euer Auto denn?

  • Also ich war Aufbereiter direkt bei Porsche und VW Autohäuser und habe IMMER mit M3 Polituren gearbeitet und das Ergebnis war immer super (was bei Porsche Kunden ein MUSS ist). Ich hatte mal was von KOCH aber damit war ich persönlich nicht zufrieden... daher der wechsel auf M3. Kosten zwar ein bisschen was, dafür hat man auch was für sein Geld. Ist meine persönliche Meinung und kann von anderen abweichen :D:P:D


    lg :thumbup:


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Du meinst 3M oda?


    Ja aber rechtviel teurer als die von Koch sind die eh auch nicht...


    Bin derzeit eben am überlegen ob ich ihn selber polieren soll, oder ob ich es in der Werkstatt machen lasse?!

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Du meinst 3M oda?


    Ja aber rechtviel teurer als die von Koch sind die eh auch nicht...


    Bin derzeit eben am überlegen ob ich ihn selber polieren soll, oder ob ich es in der Werkstatt machen lasse?!

    genau :D


    also ich poliere immer selber (wenn man das richtige Zeug dafür da hat). Was auf jeden Fall beachten musst beim polieren, dass eine Poliermaschine hast, bei der man die Drehzahl varieren kann (Regler). Sind die bestes zum Polieren (war bei VW mal Aufbereiter ;) ) und nicht mit druck arbeiten... lieber das Gewicht der Maschine ausnutzen :thumbup:


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Ja mal schauen...
    In den nächsten Tagen wird es eh schön draußen, da wird man(n) dchon mal zeit finden dafür
    Oder ich nehm das Angebot meiner Werkstatt "Außenreinigung inkl. Politur und Außbesserung der Steinschläge und Innenreinigung um 150€" an...hmm^^


    Wird sich ergeben ;)

  • Soooo
    Also für Felgen nehme ich den Sonax XTREME Felgenreiniger PLUS, habe dazu ne passenden Felgenschwamm um das Innenbett zu putzen.
    Für den Lack nehme ich Valet Pro Sprühschaum gemischt mit Chemical Guy Citrus Wash and Gloss und nen Liter Wasser was ich in na Gloria Prühflasche vermischt auf den Lack auftrage einwirken lasse und danach mit Hochdruckreiniger runter wasche.
    Danach Handwäsche per Waschhandschuh von Meguiars, Autoshampoo nehme ich von Chemical Guy Glossyworkz das auf nen 20 Liter Eimer Wasser gemischt wird.
    Trocknen habe ich son tolles Handtuch von Delirium oder so bin da grad nicht richtig sicher.
    Danach Felgen versiegeln mit dem Sonax XTREME Felgenversieglung, Auto wird Danach in der SB Box mit Lackschutz bearbeitet(Was die benutzen keine Ahnung ist aber sehr gut)
    So was vergessen? ?( Ne Alles drin :thumbup:
    Thema Zeit ich brauche ca 20 - 30 min wenn ich mal bisschen Zeit lasse 40 min.

  • ich werde wahrscheinlich eine Politur vor Winter Einbruch an meinen Pulsar machen lassen.
    Kennt jemanden die Keramik Politur?
    Eine Waschanlage bei mir in der Nähe verlangt ca.400.- € Keramik
    ich finde es ist viel Geld
    Normale Politur 170.-€
    Was habt ihr für Preise für Polituren bei euch?

  • Also ich habe aufgrund des der Lack noch so neu ist keine Politur gemacht, jedoch habe ich jetzt den Lack gereinigt und mit Sonax Protekt and Shine versiegelt. Also Keramikversieglung sind allein vom Material sehr teuer da liegt die 50ml Flasche bei 85€. Versiegeln ist aber des leichtest an sich da es nur um einschmieren abschmieren geht.

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil: