Handschuhfachbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhfachbeleuchtung

      Hallo Leute,

      bei unserem Pulsar ist keine Handschuhfachbeleuchtung mit bei. Das habe ich heute einfach mal selbst gebaut. Da ich nicht an die Bordelektronik wollte um die 12 V abzuzapfen, habe ich eine 9V Batterie benutzt. Alle Bauteile habe ich bei Conrad gekauft.

      In der Summe hat es knapp 30 EUR gekostet.

      Die 9V Batterie schafft immer noch genug für die LED's um das Handschuhfach ausreichend auszuleuchten und müsste erst einmal halten.

      Viel Spaß beim Nachbauen.

      ""
      Dateien
    • Hallo Brausemann,

      also bei uns ist das Handschuhfach beleuchtet!

      schöne Grüße
      Pulsaner

      Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
      +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
      LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
      :thumbsup:
      :thumbup:

    • Brausemann schrieb:

      ....., nicht drüber nachdenken......
      Ne bringt wohl nicht viel, würde man zwar gerne, muss man wohl aber auch nicht verstehen ?(

      schöne Grüße
      Pulsaner

      Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
      +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
      LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
      :thumbsup:
      :thumbup:

    • Dadurch, dass ich mir die Sicherung zerschossen habe beim Glühbirnenwechsel im Innenraum....... :D ....... fand ich heraus, dass da doch eine kleine Funzel in dem Handschuhfach ist. Di war nur nicht richtig drin. Doch nachdem ich sie ordentlich reingesteckt hatte leuchtete da auch was..... ein Witz.

      Aaaallsooooo jaaa es ist doch eine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden aber dennoch lasse ich meine Konstruktion drinnen weil die ein Witz ist und ich eine wesentliche bessere Lichtausbeute damit habe.

    • Ich dachte auch, dass es keine Handschuhfachbeleuchtung gibt, wurde durch dieses Thread aufmerksam.
      Gesucht gefunden, dabei hatte ich die Halterung der Beleuchtung schonmal in der Hand, damals dachte ich irgendetwas aus der Haltung sei raus-geflogen und ohne nachdenken wieder eingesteckt (das Komplette Kästchen, nicht die Birne)... Da Sie aber nicht leuchtet habe ich bis heute morgen noch gedacht, dass ich eine neue brauche. Jetzt las ich, dass die nur bei mind. eingeschaltetem Standlicht leuchtet :?
      Sachen gibts...

      Pulsar 1.5 dci n-connecta mit Navi Bj. 2017
    • Angeregt durch die Beiträge habe ich mal nachgeschaut.
      Und ich habe auch eine Beleuchtung aber die ist wohl nur etwas für eine Pechschwarze Nacht und soweit hinten das auch nichts davor liegen darf.
      Was für eine Leuchte ist das? Kann man die durch eine andere Austauschen? In der Betriebsanleitung ist diese nicht beschrieben.

      K-Heinz

      C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

    • wad sucht ihr denn alle in euren handschuhfächern dass es da drin taghell sein muss?! :D

      Ich glaube ich hab ich den letzten 17 Jahren in keinem Auto die Beleuchtung im Handschuhfach vermisst ^^ .. Mittlerweile hat doch jedes Handy ne Funzel die heller ist als es die Polizei erlaubt.

      Ich guck morgen mal im System nach und in meinem Diesel-Bock, ob man da das Leuchtmittel gegen was helleres tauschen kann ohne größeren Aufwand.

      -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes:

    • Seh ich ähnlich. Zumal ich die Art und Weise der "Beleuchtung" beim Pulsar recht suboptimal finde, da die nur bei mind. eingeschaltetem Standlicht funktioniert (dafür dann aber auch bei geschlossenem Handschuhfach) - totaler Mumpitz. Das ist ungefähr so, als ob im Kühlschrank nur das Licht angeht, wenn in der Küche auch das Licht an ist.
      Sinnvoll wäre es analog zum Kofferraum: Klappe auf -> Licht an, Klappe zu -> Licht aus, egal ob Standlicht an ist oder nicht.

      Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
      ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
      ex Micra K11 1.0 Bj. 1998

      www.seenotretter.de