C13 - Klappe die Zweite !!!

  • Nun, wir haben unseren C13 1.2 Benziner N-Connecta oder N-Tec? Auch egal fast 3 Jahre und nähern uns dem vierten Jahr, in diesem er nach Abschluss der Finanzierung wieder verkauft werden sollte. Da wir momentan in der Automobilbranche ein wenig auf den Knaller auf dem deutschen Markt warten, weg vom reinen Verbrennungsmotor hin zu Alternativen oder Kombinierten, dieser aber nicht kommen will, auch wenn es ihn vielleicht anderswo gibt (Nissan Note als Hybride), haben wir uns entschieden einen neuen C13 1.2 Benziner in der Tekna Version zunehmen.


    Knapp 17.380 EUR kostet er neu bei Dirkes Online und bringt noch die Annehmlichkeit einer neuen Garantielaufzeit von 3 Jahren, dem regelmäßigen Update des Kartenmaterials, sowie anschließender Rückkaufgarantie die nach 4 Jahren, ohne Unfall, realistisch ausschaut. Warum also noch einmal das Geld in die Hand nehmen? Wem muss ich das hier wohl erklären? ;-).


    "Billiger" hätten wir uns ein Wagen mit Vollausstattung, den wir bereits kennen, nicht bekommen können und mein persönliches Highlight die 360° Sicht ist immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.
    Unser "Alter" wird von Dirkes für 8000 EUR genommen mit ca. 55k km Laufleistung und kleinem Blechschaden. Wobei man hier von Dirkes Köln sprechen müsste, denn offensichtlich machen die einzelnen Standorte unterschiedliche Preise, Bonn ca. 7000 EUR + weiteren Kosten welche vorher alle am Wagen hätten noch gemacht werden müssen.


    Wir haben einen guten Preis, zahlen nicht mehr im Monat bzgl. der Finanzierung und Schlussrate wie jetzt schon und bekommen dann Ende November einen "Neuen" Pulsar aus Mrz. 2018. :thumbup:

  • Bonn ca. 7000 EUR + weiteren Kosten welche vorher alle am Wagen hätten noch gemacht werden müssen.

    Die in Köln habe ich auch als kulanter empfunden. In Bonn bin ich nicht wirklich weitergekommen. Die haben für meinen alten Golf 500 € geboten. War ein Witz. Auch beim Service empfinde ich die in Köln als wesentlich besser.

  • Da es ja unter Händlerbewertungen fällt und das bereits diskutiert bzw. eindeutig abgelehnt wurde vom Admin(zurecht), mag ich so genau nicht auf den Händler eingehen.


    Mir fällt nur auf, dass die Erfahrungen sich mit anderen Usern decken.