Noch mehr Nismo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch mehr Nismo

Heyho, Freunde des geliebten Pulsars. :)
      Habe mal die Tage im Internet recherchiert, wie der Pulsar sich so gegen seine Konkurrenten schlägt... mein Gott, alter Hut. Wo haben wir nix gelesen, dass wir ohnehin schon wissen. Leider wurde die Produktion diesen Sommer in Barcelona eingestellt. Heißt es ja offiziell. Zitat: "Pulsar klingt wie irgendeine elektronische Zahnbürste." Da schüttle ich mal ganz stark den Kopf. Sieht so eine elektronische Zahnbürste aus? Habe seit der Spurverbreiterung nix mehr vermelden lassen. Aber ich bin am Ball und habe nun das vorletzte Konzept abgeschlosssen. Da ist noch was mit Car-Wrapping geplant, aber dazu mal später, weil ich ich lieber aktuelles präsentiere und keine Ideen. ;) Im folgenden nun Tönung der Scheiben mit Llumar-Folie Basic Black AT05 94%, heißt noch 6% Lichtdurchlässigkeit und... und, lange habe ich nach der Geschichte mit der Auspuffblende von Ulter überlegt... und mich dann doch für den Duplexx-Endschalldämpfer von Giacuzzo entschieden, der übrigens von NAP als Sonderanfertigung für den Pulsar nach Bestellung des Dämpfers gebaut wird. Seht ihr in einem der Pics: "NAP DOT 14/2018", also 14. Kalenderwoche 2018. Naja, schaut euch dann mal die Pics an und lasst scheußliche Kommentare springen!! :D

Gruß,

P-R

""
      Dateien
      • 1.jpg

(859,17 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(842,26 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(785,39 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(469,33 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(910,34 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

(643,3 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

(744,91 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

(719,58 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pulsar 1.2 DIG-T Acenta NissanConnect NAVI + Paket 360° Nissan Saftey Shield, TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18,

Eibach Pro Kit 30 mm VA+HA, Eibach Pro-Spacer 30 mm HA, NAP Duplexx 2 x 100 mm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pulsaren-Regiment ()

• Ja, der Abschlepphaken musste weg. Man kann es auf den Bildern nicht erkennen. Die Endrohre stehen ca. 2 cm über den Rand der Heckschürze heraus. Müsste dazu noch ein Bild machen, wo man es genau sehen kann.
      In Sachen Sound wurde er dann auf der Autobahn richtig brummig. Im kalten Zustand hält er sich noch zurück. Nunja, die Dämmwolle brennt eben nach einer gewissen Zeit etwas weg und ich bin mal gespannt, wie es dann nach 1 1/2 Jahren ist. :D

Pulsar 1.2 DIG-T Acenta NissanConnect NAVI + Paket 360° Nissan Saftey Shield, TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18,

• Hier dann mal zwei Anhänge zur Einpresstiefe der Endrohre. Finde ich genau richtig so. Und noch ein Pic vom neuen Dachkantenspoiler in Carbonoptik. ;)

Dateien
      • 10.jpg

(622,96 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

(636,27 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

(426,08 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Freut mich, dass es Dir gefällt. :) Bei der Montage wurde auf genaue Passgenauigkeit geachtet. Man muss aber sagen, dass auch NAP beste Qualität abgeliefert hat.

• Frag mich in einem Jahr nochmals, dann ist er ausgebrannt. :D
      Also der Sound ist auf jeden Fall dumpfer und besser als Serie. Vorallem bei der Rückfahrt auf der Autobahn (42 km) wurde er dann richtig brummig. Ich muss mal schauen, wie ich das am besten mache. Autobahnraststätte oder so.

• Scholli schrieb:

@Pulsaren-Regiment
      Hallo,
      hat der Heckspoiler die gleiche Carbonoptik wie die über der Auspuffanlage?

Gruß
      Scholli
      Hi, ja hat die gleiche Carbonoptik. Allerdings habe ich da vom Autofolierer nachhelfen lassen und entspr. hochwertige Folie drüber ziehen lassen. Wenn Du bei Giacuzzo in den Beispielbildern schaust, dann siehst Du eine ganz andere Struktur, die zum Rest nicht gepasst hätte: giacuzzo.com/shop/product_info.php?products_id=11128

Selbst mein Ladekantenschutz (Carbon-Style/Edelstahl) besitzt die gleiche Struktur wie Serie auf der Heckschürze und eben Spoiler. Siehe Bild unten.

Yogi2610 schrieb:

Hallo.Wer lierfert den Dachkantenspoiler?Bei Autohaus Günther in Hamburg war der nicht gelistet.

Gruß
      Yogi2610
      Hi, im Link oben wird der Spoiler im Set angeboten, allerdings kannst Du bei Giacuzzo anrufen und Dir den einzeln bestellen. Das machen die. ;)
      Dateien
      • 15.jpg

(708,49 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Nunja, habe da so meine Spetzis, die das Unmögliche möglich machen. :D Spaß beiseite, habe da echt guten Kontakt gefunden und bin vom Repertoire echt begeistert. Die haben viele verschiedene Carbonfolien und nicht nur irgendeine Standard. Matt, glänzend und in unterschiedlichen Strukturen. Habe wohl Glück gehabt, das deren Disposition so gut ausgelegt ist! :D

• @Pulsaren-Regiment

Ich hab meinen Pulsar jetzt seit Mai 2017, von Anfang an mit der Giacuzzo Anlage, lass mich dir folgendes sagen: Der Klang wird noch deutlich besser wenn er ausgebrannt ist und vor allem wenn er dann auch noch warm gefahren ist.
      Das einzige was mich gestört hat, obwohl ich es selbst ja eigentlich nie sehe (außer ich laufe von hinten ans parkende KFZ heran), war dass man deutlich sehen kann das links ein Endtopf hängt und rechts nur das Rohr. Symmetrie wäre hier schöner gewesen. Deshalb habe ich die Ansicht vom Endtopf mit schwarzem, hitzebeständigem Lack angesprüht. Jetzt sieht man auf beiden Seiten hauptsächlich die Endrohre was m.M.n. ein schöneres Bild ergibt. Man denkt ja schließlich auch an die Überholten, die sollen ja wenigstens optisch was davon haben. :P

Gruß
      Atticus

1. Auto: Nissan Primera P11 Sportive 2.0 / 130PS / metallic-sun (06/09 - 03/14)
      2. Auto: Nissan Qashqai 1.6 dCi Acenta+ / 130PS / schwarz (03/14 - 05/17)
      3. Auto: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna / 190PS / schwarz (05/17 - ?)

• Danke Dir für den geilen Post. Ja, das wäre toll, wenn der Sound selbst bei meinen 85 KW, sprich 116 PS besser wird. Die Sache mit Lackieren eines Endtopfes ist mir ein gängiges Prozedere und in diesem Fall sicherlich auch angebracht, wie Du es bei Dir beschrieben hast. Momentan genieße ich noch den Edelstahllook. Mal sehen, wie lange noch! :D:D
      In der Tat wäre bei solchen Anlagen Endschalldämpfer in Edelstahl links und rechts prädestinierend. Man hätte eine Attrape anfertigen sollen, also so, dass es auf der linken Seite auch nach Endschalldämpfer aussieht. Nur den Ausschnitt des Endtopfs ohne den kompletten Korpus. ;)