Motorgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorgeräusche

      Servus liebe Gemeinde...

      nun melde ich mich mal wieder mit einem "kleinen" Anliegen... und zwar fahre ich ja den 1,2 DiG-T mit 115 PS und mittlerweile 19400km auf der Uhr :thumbsup: . Gestern ist mir ausgefallen, dass eine Art "rasseln" bzw. klopfen aus dem Motorraum kommt, egal ob kalt oder warm und auch nur, wenn er "Last" bekommt (wenn ich z.b. von der Ampel wegbeschleunigen will) ?( . Liegt das evtl. am zu dünnen Öl oder ist das normal? Mein alter E11 Note mit 1,4 hatte diese geräusche auch, aber in einer anderen Tonhöhe :S ! Ölstand habe ich dann gleich kontrolliert und war gute 65% am Peilstab (bisschen mehr als die hälfte).

      lg :thumbup:

      ""

      :thumbsup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbsup:



      :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:
    • Ich würde sagen fülle soweit auf das der Peilstab wieder auf Max steht.
      Hatte ich mich auch mal über ein lauteres Motorengeräusch gewundert und dann den Ölstand kontrolliert.
      Ich vermute die Turbos gönnen sich schon den einen oder anderen ml an Öl.

    • someonex3 schrieb:

      Fahr zu deinem Händler..

      Best Case: Neue Motorensoftware + Öl auffüllen :rolleyes:
      Auf die Idee wäre ich niemals gekommen :D:D:D

      ne Spaß bei seite, wollte nur mal gefragt haben, ob jemanden sowas auch schon aufgefallen ist bevor ich wieder zu meinem ^^ renne...

      dann werd ich das mal machen und schauen, ob´s dann weg ist...

      :thumbsup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbsup:



      :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:
    • No Mercy schrieb:

      Na soll man da große Ohren kriegen?
      Gibt es etwa auch ein Steuerketten Problem beim Pulsar? :huh:
      Wird bei mir nur auf Verdacht gemacht... also erst Software, dann Rolle und dann die Kette... hab mittlerweile ein ganzzz fieses rasseln im Motorraum... und da noch Garantie drauf ist, wechseln mein :D gleich alles... bzw. was das Geräusch verursacht...^^ :thumbsup:

      :thumbsup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbsup:



      :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:
    • Habt ihr mal die neuen Steuerketten gesehen von Pulsar bis Qashqai? Die sehen aus wie Fahrradketten und halten wohl auch nicht viel mehr aus. Die längen sich mindestens ab 50.000 km und dann fängt das Klappern und Rasseln an. Wer noch Garantie drauf hat, sollte das unbedingt reklamieren, der Werkstattmeister wird den Steuerkettentausch nicht verweigern. Nach der Garantie wird es dann Interessant. Schaut euch mal bei ebay einen neuen Steuerkettensatz an. Auweia. Die Kette von meinem 20er Faltrad sieht genauso aus.

      Wenn ich da an die Steuerkette vom 900er Seicento meiner Frau denke: Zwar recht kurz, aber immer noch DUPLEX und unkaputtbar! Unglaublich, wie hier gespart wird...

      So wie es jetzt aussieht, wird wohl nach der Garantie die Steuerkette freiwillig öfters gewechselt als der Zahnriemen...

    • Wenn ich sag ich hab die Ketten schon oft genug in der Hand gehabt macht es die Situation nicht besser oder ? :D

      Also Spaß beiseite: Steuerkettenproblem selbst: NEIN! nur indirekt betroffen.. oft wird nur der Spanner getauscht & weg is es.. machen aber wenn der Deckel schon ab is auch meiste die Kette neu.. is ja dann kaum ein Mehraufwand mehr..
      Bis auf lästige Laufgeräusche gibt es aber keine Probleme..
      das Problem mit dem Öl kommt von einer falschen Motorkalibrierung - wie bereits erwähnt..
      diese wird aber von uns (kann nicht für andere Werkstätten reden!) spätestens bei der nächsten Wartung aufgespielt :)

      da das Problem mit ser Software im Endeffekt zum rasseln führt ist es damit auch erledigt.. also alles halb so wild.. :)

      @No Mercy: dein Anliegen verspätet sich bisschen.. ein Arbeitsspeicher Riegel hat sich vorhin verabschiedet & das hat mich bisschen aufgehalten! Morgen Abend hab ich alles zusammen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von someonex3 ()