Motorgeräusche

  • Werden diese Updates automatisch aufgezogen oder muss man da explizit nachbohren?
    Mein Mazda Händler ist ja sehr unkulant in der Beziehung hin. Da mache ich Updates selbst drauf.

  • @knama: gut.. könnte eher knapp sein dass sie die neueste version draufgespielt haben, das ganze mit der software wurde am 29.02 publiziert ..


    @No Mercy: da es ein von nissan europe publiziertes problem is sollte jede fachwerkstätte bescheid wissen dass die neue kalibrierung eher etwas notwendiges ist..
    falls sie sich querstellen einfach sagen dass der ölstand unter dem minumum war, der motor ein rasseln hatte, du aufgefüllt hast & es dann weg war & du von nem nissan techniker gesagt bekommen hast dass es eine software abhilfe gibt ;)

  • Vielen Dank für die ganzen Tips.
    Ich werde dann nachfragen wenn er neu gelackt wird. Dann bekommt er auch sein LED Update dann sollen sie mal nach dem MSTG schauen.

  • So gleich wird es ernst... Werkstatt Besuch steht an und die Prüfen heut alles durch, was mit Kette, Spannrolle und Software... berichte euch nachher mal, was gefunden worden ist und ob ihr vllt. auch zu euren Händler solltet^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • so nun war ich in der werkstatt. Habe das Update bekommen ABER das gerassel ist immer noch da. Die haben erst den Verdacht auf die Benzinpumpe gehabt, diese war es aber nicht. Jetzt muss ich mich leider 3 Tage von meinem "kleenen" trennen weil die nun den Ventildeckel aufmachen wollen... never ending Story... beim neu gebauten Pulsar bi 2016 haben die mittlerweile das Magnetventil komplett weggelassen sowie das "blow off" Ventil...


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulsarator ()